Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LorelaiGeorgia am 02.03.2007, 11:58 Uhr

Gute Mutter = Schlechte Mutter???

Hallo,
ich hatte letztens eine schwierige Erziehungsunterhaltung mit meinem Freund.

Wir erwarten im April unser erstes Baby und sind uns über die Erziehung nicht ganz einig.

Er würde sie gerne verwöhnen.
Ich allerdings nicht.

Z.B.: Er meinte, dass wenn sie kommt und Geld möchte, er ihr welches gibt.

Ich allerdings bin dafür, dass sie ab einem bestimmten Alter ein bestimmtes Taschengeld bekommt und damit auskommen muss und sich das selbst einteilen muss.

Daraufhin meint er, dass sie dann nach 2-3 Tagen oder so kein Geld mehr hätte.

Solche Dinge z.B. führen bei uns häufig zu Diskussionen.

Ich möchte einfach nur ne gute Mutter werden und mein Kind gut erziehen, d.h., ihr von anfang an selbstständigkeit oder so beizubringen.

Nun habe ich Angst, dass er dann der gute Vater ist und ich die böse Mutter.

Wie seht ihr das so?
Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Wenn ich also eine gute Mutter sein will, bin ich dann für meine Tochter eine schlechte Mutter???

Danke im Vorraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.