Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 01.05.2008, 21:26 Uhr

Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten, führt zur Eskalation.

Besser ist der empathische Ansatz, mal ganz knapp ausgedrückt: ich fühle mich so und so, wenn du dieses und jenes Verhalten an den Tag legst. Was können wir beide unternehmen, dass es nicht mehr notwendig ist, ein solches und jenes Verhalten an den Tag zu legen.

Ich meine, ganz grundlos schlagen die Kinder ja nicht drauf los. Und ganz von ohne kommt das Schlägern auch nicht (in snuggles Fall gibt sie ja zu, dass sie als Kind auch "geschlägert" hat). Da müssen wahrscheinlich beide daran arbeiten, wie sie ihre Bedürfnisse dem anderen klar machen, ohne aggressiv zu werden.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.