Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissl am 29.09.2011, 21:09 Uhr

Entwicklung

Hallo zusammen!

Hab mal ne Frage bezüglich der Entwicklung. Babys haben ja die sog. Wachstums-und Entwicklungsschübe zu bestimmten Zeiten.
Wie ist das eigentlich mit 4, 5 und 6? Was steht in dieser Zeit an? Gibt es da Literatur oder weiß jemand von euch, was die Lütten in dem Alter "lernen"?

Danke und nen ruhigen Abend wünsche ich!

Sissi

5 Antworten:

"Kinderjahre" von Remo Largo

Antwort von Loraley am 29.09.2011, 22:05 Uhr

Diese Schübe- Geschichte war mir immer suspekt. Bücher, die auflisten, in welchem Alter mit welchem Schub zu rechnen ist, habe ich konsequent ignoriert.
Mein"Bibel"- Autor, was die Entwicklung von Babys und Kindern angeht, ist Largo und immer wieder Largo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kinderjahre" von Remo Largo

Antwort von sissl am 30.09.2011, 9:47 Uhr

danke für deine antwort,

lg
sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kinderjahre" von Remo Largo

Antwort von Maxikid am 30.09.2011, 11:11 Uhr

Meine Große hat kurz vor dem 6 Geburtstag große Schübe gemacht und jetzt, 2 Monate nach ihrem Geburtstag wieder. War genauso, als sie 5 wurde.

Auch Erwachsene sollen ja noch Entwicklungsschübe machen.... weis aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von mf4 am 30.09.2011, 11:49 Uhr

Mir sind diese so oft erwähnten Schübe auch immer suspekt... ich habe 4 Kinder, konnte solche Schübe nie beobachten und schon gar nicht (bilder)buchmäßige Entwicklungsschritte die bei allen gleich waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Maxikid am 30.09.2011, 11:53 Uhr

Meine Futtern in der Zeit immer ganz viel und sind sehr übel launig. Nach ca.einer Woche merk ich immer, dass die Hosen zu kurz geworden sind bzw. dass sich die Gesichtszüge mal wieder verändert haben.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten