Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 19.06.2009, 11:58 Uhr

Brauche mal Meinungen, Rat... DANKE!

ich finde dass sich dein sohn wie ein ganz normales kleinkind verhält.

es passiert etwas neues, ungewohntes; er ist aufgeregt, neugierig - klar dass er da aufdreht. je mehr feedback er vom besuch bekommt desto "attraktiver" fühlt er sich so dass er noch mehr aufdreht - ein einfacher verstärkungsmechanismus. er will dabeisein, sich zeigen, mitmachen.

von daher halte ich es für deutlich zu viel verlangt, er möge angesichts dieser "ausnahmesituation" brav und ruhig mit dabeisitzen.

ich würde raten, eure toleranzschwelle zu erhöhen und die grenze weiter zu setzen. wenn kind beim grillen mit den schülern oder bei besuch nicht erwünscht ist sollte das vorher abgesprochen sein und die organisation dementsprechend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.