Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stryla am 19.06.2009, 11:09 Uhr

Brauche mal Meinungen, Rat... DANKE!

Meiner, 2,5 Jahre alt, empfängt jeden Besuch schon an der Wohnungstür und fängt dann an seine show zu machen. Je mehr begeisterter Beifall für ihn umso toller. Wenn sich die Erwachsenen ohne ihn unterhalten kann es sein, dass er meckert, oder sich aber dazu setzt und seine Kommentare reinwirft.

In der Regel sieht das so aus, dass einer von den Anwesenden, meistens ich, dann nochmal mit ihm rausgeht oder was anderes macht, damit die anderen vernünftig reden können. Bei mir habe ich das so geregelt, dass Freunde entweder bis 19:00 kommen können und dann bleiben ( denn nach 30 Minuten show master, wird der Besuch "normal"), wenn Bekannte später kommen, mache ich heimlich auf und bitte sie vielleicht noch was zu unternehmen oder sich in einem anderen Raum aufzuhalten, damit der Kleine nicht aufdreht. Also zwischen 19 und 21 Uhr sollte keiner da sein.

Meine Bekannte kennen das schon. Klappt gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.