Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 19.07.2007, 11:16 Uhr

Benennung der Geschlechtsteile - was lustiges :-)

Hallo!

Gestern habe ich meinen Sohn hochgehoben und irgendwie mit der Hose seine edelsten Teile eingeklemmt. Auf alle Fälle jault er auf, ich laß ihn runter und frag ob ich ihm wehgetan habe?
Er meint: "Ja, die kleinen Pobacken neben dem Pipi hast Du gequetscht!" :-)

Ich hab ihm natürlich gleich gesagt, daß das die "Hoden" sind. Das ist situationsbedingte Aufklärung *G*

LG Antje

9 Antworten:

lach! :-)

Antwort von Jools am 19.07.2007, 11:18 Uhr

supersüß!

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@frosch

Antwort von Schwoba-Papa am 19.07.2007, 11:22 Uhr

Jonas stand kürzlich im Garten auf seinem Traktor, seinen erigierten Penis in der Hand und rief zum Nachbarkind (weiblich) "Schau mal" !

Der wird mal Pornodarsteller :-)

Auch zeigt er grad im Freibad wildfremden Leuten "seine Eichel". Er läuft hin, schiebt die Vorhaut zurück und schreit "Schau mal meine Eichel" !

Da muß man halt durch :-))))))

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von tini80 am 19.07.2007, 11:36 Uhr

Nix für ungut, aber ich hätte allgemein etwas Bedenken, wenn meine Kinder -aus welchem Grund auch immer- fremde Leute ansprechen...

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab auch was zum thema

Antwort von doreen_fynn am 19.07.2007, 11:57 Uhr

als ich in der 38. ssw war und fynn morgens geweckt hab, weil er in die kita musste, meinte er zu mir beim anziehen "mama, mein puller ist viel größer als deiner", ich daraufhin nur "toll, schatz, mama hat gar keinen" ... als unser jüngster dann da war, hatte fynn folgendes anliegen: "mama, zieh den mal aus, ich muss was gucken" ... baby ausgezogen ... fynn beruhigt "der hat aber einen kleinen puller, mama: ich bin der große, mein puller ist nämlich größer"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von hase67 am 19.07.2007, 12:32 Uhr

Meinst du, in dem Zusammenhang oder generell?

Ich gebe zu, in solchen konkreten Situationen auch man leicht peinlich berührt zu reagieren (unser Söhnchen Till hat kürzlich einer eher distanziert-bekannten Nachbarin, die Mitte 60 ist, an Hand seiner Schleichpferde demonstriert, welches die "Mamas" und die "Papas" sind - O-Ton "ssau mal, das hier hat kein Snidel, iss eine Mama"), aber hast du GENERELL ein Problem, wenn dein Kind andere Leute anspricht?

DAS fände ich nämlich seltsam, ich finde es toll, wenn Kinder offen auf andere Leute zu gehen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benennung der Geschlechtsteile - was lustiges :-)

Antwort von Feelix am 19.07.2007, 12:58 Uhr

Herrlich ist das :-)))

Unser Sohn denkt immer, bei seiner kleinen Schwester käme da noch was hin ... ;-)

Liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn

Antwort von tini80 am 19.07.2007, 14:44 Uhr

dein Sohn eine Nachbarin anspricht, mit der er verbindet, dass sie in der selben Straße wohnt und die er vom Sehen her kennt, finde ich das ok.

Seltsam finde ich aber, wenn ein Kind wahllos ihm völlig unbekannte, FREMDE Leute anspricht, ihnen etwas zeigt (siehe Schwoba-Papa) etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tini80

Antwort von Schwoba-Papa am 19.07.2007, 15:39 Uhr

wie ich leserlich schrieb :

Es war im Freibad und da kann es schon mal passieren daß wildfremde Menschen neben einem liegen !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab auch einen :-)

Antwort von vina am 19.07.2007, 16:05 Uhr

als unser grosser so 3 alt war, waren die unterschiedlichen geschlechtsteile hoch interessant. in unserem treppenhaus begegnet er seiner urgrossmutter, die sehr agil ist und fragt sie, ob sie ein Penis hat. sie - offensichtlich geschockt - schüttelt nur mit dem kopf. er fragt sie, was sie denn dann hätte. sie meint: nichts. er stutzt, überlegt, schaut sie an, grinst breit und meint: klar, oma, du hast eine vagina. sie hat dann das gespräch schnell beendet.

ist schon komisch, dass so ne fast 70jährige frau nicht in der lage ist auszusprechen, was für ein geschlechtsteil sie hat :-)

lg
vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten