Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa2006 am 22.10.2007, 16:13 Uhr

Baden ganz Schlimm,will nicht....Helft mir!!!!!!!!

Hi,

meine Tochter(1.Jahr),geht nicht in die Wanne,haben es versucht,mit einen Elternteil,oder in die kleine Wanne setzen.Sie schreit wie verrückt.Egal was ich tue oder mache.Schreit wie verrückt.

Bitte helft mir.

Gruss

Ps,sie hat sogar vor einen Waschlappen angst :)

12 Antworten:

Re: Baden ganz Schlimm,will nicht....Helft mir!!!!!!!!

Antwort von glückskinder am 22.10.2007, 17:26 Uhr

Haben wir auch durch. Jetzt geht es langsam. Der Kleine ist drei geworden. Habe ihn oft nur mit dem Waschlappen gewaschen bzw. ihm selber einen in die Hand gedrückt. Ich glaube, hier musst du nur Geduld haben. Meiner lässt sich weiterhin nicht die Haare waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähhhh... sorry, aber willst du uns verarschen? mt

Antwort von vina am 22.10.2007, 20:42 Uhr

sorry meinen rüden ton, aber du hast diese frage doch erst am 5.10. gestellt - und antworten bekommen:

http://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=19746&forum=209

Mehr wie da kann ich dir nicht helfen. Um es auf den Punkt zu bringen: Lass das waschen und baden! Nur im äußersten olfaktorischen Notfall!

LG
vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähhhh... sorry, aber willst du uns verarschen? mt

Antwort von Tathogo am 22.10.2007, 22:23 Uhr

Bin ICH froh dass das jetzt mal jemand geschrieben hat*lol*...

Ich hab mich net getraut....

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden ganz Schlimm,will nicht....Helft mir!!!!!!!!

Antwort von 3 mal mami am 23.10.2007, 8:10 Uhr

hm wenn angst vor dem waschlappen besteht solltest du ihr vll einen zum spielen geben... NICHT in der badewanne sondern im kinderzimmer... es gibt auch tolle waschlappen in form vom tieren und Teddies. das hat meiner tochter geholfen die angst vor dem haarewaschen zu verlieren nur der teddiewaschlappen durfte das bei ihr machen.

ansonsten drauf achten dass nicht zu viel wasser in der wanne ist, nicht zu heiß nicht zu kalt , um diese hkjahreszeit würd ich das bad vorher heizen so das man net so friert und eben viel reden und weiß der geier also ich denke das muss mit der zeit kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vll ist sie ja der meinung dass mittlerweile andere leute mit anderen Ideen da sind?

Antwort von 3 mal mami am 23.10.2007, 8:11 Uhr

hm ich versteh nicht warum man so persönlich werden muss. angesäuert weil sie deinen rat nicht angenommen hat oder warum jetzt so angreifend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vll ist sie ja der meinung dass mittlerweile andere leute mit anderen Ideen da sind?

Antwort von vina am 23.10.2007, 10:53 Uhr

ich bin nicht angesäuert, dass sie meinen rat nciht angenommen hat. muss sie auch gar nicht. ich konnte mich nur nicht des eindrucks erwähren, dass hier jmd. schabernack treibt. wenn ich im austausch mit leuten stehe und bisher ncoh nicht das gesagt wurde, was mir hilft, dann sag ich das so... und tausche mich mit den leuten aus - halt Rede und Gegenrede usw.

beim ersten posting haben auch mehr leute geantwortet, nicht nur ich. von daher ist das nichts persönliches.

lg
vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn wir schon dabei sind

Antwort von joy-for-good am 23.10.2007, 11:15 Uhr

mir kommt das hier ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig vor. Ich les hier meist nur, aber was echt auffällt, ist, dass Vannessa 2006 alle zwei Tage ein bahnbrechendes PRoblem hat, die so geballt schon komisch sind, finde ich.

Naja, mehr muss ich dazu nicht sagen.

LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm ich lese hier auch nur ab und an

Antwort von 3 mal mami am 23.10.2007, 11:20 Uhr

ich gucke öfters rein lese wenn ich was weiß schreib ich was wenn nicht halt ich mich raus oder wenn schon genug geantwortet haben.

naja aber warum immer gleich nen fake hinter jemandem sehen? dann würd ichs einfach ignorieren wenn mir jemand zu viele fragen stellt ;-)

naja wie auch immer vina ich vertsehe zumindest was du eminst wenn du sagst sie könnte ja antworten... da hast du auch wieder recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake-Quatsch! Aber...

Antwort von Tathogo am 23.10.2007, 11:39 Uhr

...Vanessa"wirft "alle paar Tage so ne Frage hier rein(mit dramatischen Texten"bitte!!!helft mir!!!" oder so*g* und dann hört man nix mehr-kein Feedback,oder so und dann kommt die nächste Frage-oder eben die gleiche nochmal.

Fake würd ich jetzt nicht sagen aber halt so bissl komisch...mhm.naja-vielleicht beherzt sie den ein oder anderen Tip ja doch.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake-Quatsch! Aber...

Antwort von joy-for-good am 23.10.2007, 12:51 Uhr

eben, genau das ist mir aufgefallen.
Ich hab noch nie jemanden hier oder sonst wo als Fake hingestellt und werd es auch nicht. Ich antworte halt eigentlich nicht drauf, weils mir halt komisch vorkommt.

Lg
sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake-Quatsch! Aber...

Antwort von pretty-angie am 23.10.2007, 14:10 Uhr

naja kann man nichts machen ihr kind will eben gar nichts und braucht deshalb eure hilfe -nicht wickeln, nachts nicht mehr schlafen, mit einem Jahr aus dem gefrei genommen werden obwohls ihr denke ich spass macht, nicht auf den topf, nicht waschen, nicht baden.....da gibts bestimmt noch mehr! Aber was erwartet sie von einem einjährigen Kind wo alles schon können soll bevors überhaupt auf der welt ist!! meiner wäre mit einem jahr auch nicht auf den topf gesessen da war er mit laufen beschäftigt!! ich warte bis der beitrag kommt "Ab wann kann mein kind Fahrradfahren, es ist jetzt 2??"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden ganz Schlimm,will nicht....Helft mir!!!!!!!!

Antwort von 21-30 am 23.10.2007, 17:02 Uhr

Ich hab einige deiner Fragen gelesen und ich hab die Meinung du überforderst dein Kind und dich. Sie ist erst 1 Jahr alt, sie braucht Geduld und Verständnis. Laß ihr Zeit und dräng sie nicht. Du kannst nicht von einem einjährigen Kind erwarten das es alles kann und alles macht wie du es gerne hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten