Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lelo317 am 27.02.2016, 20:03 Uhr

Baby 5 1/2 Monate findet alles doof

Für mich war diese Zeit auch total ätzend. Meine Tochter hat sich zu Hause genau so verhalten wie deine, und ich habe schon beim Aufwachen die Stunden gezählt, bis sie wieder ins Bett musste. Und mich dafür vor mir selber geschämt. Draußen war sie allerdings gerne, fremde Eindrücke fand sie super.
Es wurde tatsächlich erst mit dem Laufen besser. Inzwischen ist sie zweieinhalb und ich verbringe richtig gerne Zeit mit ihr.
Mir hat leider nur geholfen, dass ich, als sie acht Monate alt war, wieder arbeiten konnte und mal raus konnte. Deshalb empfehle ich dir ganz und gar nicht, den ganzen Tag mit einem miesepetrigen Baby zu Hause zu bleiben. Vielleicht geht sie ja im Tragesack oder Buggy lieber spazieren, da sieht man mehr.

Wenn ihr das Essen nicht schnell genug geht, gib ihr was in die Hand, z.B. ein Stück gekochte Möhre, da kann sie vielleicht zwischendurch dran lutschen.

Was die Bewegung angeht, empfehle ich das Buch “Babys in Bewegung“ von Birgit Kienzle-Müller. Sind auch viele Spielvorschläge drin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.