Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 16.12.2008, 10:17 Uhr

Auch andere Dinge beachten...

Hallo, also was die Ernährung betrifft: Es hilft schon ganz viel, wenn man täglich selber kocht statt dauernd auf Fertigprodukte zurückzugreifen. Es gab neulich mal eine ganz interessante Sendung mit Ranga Yogeshwar zu dem Thema. Die Kandidaten konnten mit verbundenen Augen Pfannkuchen kosten und sie entschieden sich durch die Bank für das Fertigprodukt. Das würde leckerer schmecken.
Ich habe von Anfang an viel selbst gekocht und dann auch Nachspeisen selbstgemacht mit Fruchtpürree. Erst als ich dieses ganze fertige Zeugs aus der Tüte nicht mehr kaufte (Sie geben nur noch Quark und Milch dazu) war mein Sohn bereit, echten Erdbeerquark zu probieren. Da er auch sonst sehr hinter Süßigkeiten her ist verzichte ich in letzter Zeit oft darauf, überhaupt Süßigkeiten zu kaufen. Das kann er, wenn er es will, von seinem Taschengeld kaufen, aber auch da nie mehr als eine Tüte in der Woche.
Mir sagte mal jemand, dass dieser Jieper auf Süßes auch Ausdruck dafür sein kann, dass noch frühkindliche Reflexe vorhanden sind. Diese seien auch oft Auslöser von ADHS.
Mein Sohn hat in der Ergo nach INPP geturnt, weg ist sein Hang zu Süßem deshalb aber nicht. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.