Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eulchen76 am 23.08.2014, 23:33 Uhr

am Ende unserer Kräfte

Es gibt Kinder, die einfach etwas mehr Durchhaltevermögen haben als andere. Diese Kinder brauchen ganz klare Regeln und vor allem, man sollte sehr schnell reagieren ...bevor eben alles ausartet. Es kann durchaus sein, dass euer Sohn einfach eure normale Stimmlage ignoriert., weil da eben nix passiert und....weil ihr den ganzen Tag mit ihm diskutiert. Bei solchen Kindern bringt es oft gar nix, immer wieder von vorne anzufangen und zu diskutieren. Klare ansage und gut ist. Das Thema Schuhe kenn ich, machts meine halt nicht...ziehe ich ihr die halt an. Na dann macht sie halt Theater, na und, evt. merkt sie es mal selbst. Tobt dein Kind und soll auufhören, gib ihm die Zeit runter zu kommen.Kann er es nicht,braucht er deine Hilfe, evt. mit einer kurzen Geschichte, Buch? Mit dem Spielplatz ist richtig, nicht zu lange zögern, benimmt er sich nicht, heim gehen und nicht 100 mal bitte hör auf sagen. Frag mich eh immer, warum man für jeden Pus schon bitte sagt. Eine klare ruhige Ansage braucht kein bitte. Du kannst dich auch ruhig an eine Beratungsstelle wenden, denn dir wird auch erklärt wie du dich am besten verhalten sollst damit du deinem Kind hilfst.Im übrigen, einKind das versucht was ins lächerliche zu ziehen, hat nix mit ablenken zu tun...das machen gerne Kinder die sich in der Situation völlig unsicher fühlen. Glaub nicht unbedingt dass dein Kind grosses Selbstbewusstsein hat, für mich hört es sich nicht so an....was ich da lese wie er sich wo benimmt. Eher verunsichert, manchmal überfordert und evt. suche nach Aufmerksamkeit. Es liegt nicht immer alles an den Kindern, sie kommen so nicht auf die Welt, auch wir selbst müssen ser Verhalten beobachten und überlegen was wir nun falsch gemacht haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.