Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tarah5 am 20.08.2014, 9:31 Uhr

am Ende unserer Kräfte

Hallo,

das ist ein schwieriges Alter, wie jedes Alter. :)

Wir waren auch bei der Erziehungsberatung (sind es heute noch). Da muss man sich nicht schämen hinzugehen.

Wir bekommen da keine Tipps in dem Sinne, sondern WIR werden gecoacht. Denn so ein kleines Kind kann man nicht ändern, man kann sich ändern und damit dann auch das Kind.

Wir sind seither viel gelassener und vorallem selbstsicherer. Das spürt unsere Tochter. Es ist niemals so, dass wir sagen: alles ist perfekt. Denn das muss es auch nicht. Aber wir machen Kompromisse mit ihr und Absprachen unter uns Erwachsenen und geben somit unserer Tochter (selber Charakter wie dein Kind :) ) die Sicherheit, die sie braucht.

Viel Erfolg und vieeeeeeeeeeel Kraft. Die braucht man immer. :)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.