Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lieria am 20.08.2014, 13:14 Uhr

am Ende unserer Kräfte

Wir sind eigendlich schon gelassen und geben hin auch seine Freiheit, soweit es eben für einen Dreijährigen eben Möglich ist.

Es gibt eben Regeln und die müssen eingehalten werden. wir weichen da auch nicht ab und sind uns damit sehr sicher.
Wir wohnen in einem Mietshaus und es kann nicht sein das er einfach mit Gegenständen ständig rum hämmert. Ja es sind Kinder und die dürfen auch mal toben und Krach machen - aber auch hier gibt es Grenzen!

An der Straße muss er noch an der Hand gehen, weil er zu viel rum tobt.
In der Stadt soll er bei Mama und Papa bleiben, er will aber seine eigenen Wege gehen. Nur dann ist er weg! Es interessiert ihn dann auch nicht wirklich wo wir sind, er sucht sich einfach eine andere Person die er dann voll labert.
Das ist uns einfach zu gefährlich, in der heutigen Zeit.
Versuchen wir ihn ein bisschen mehr Freiraum zu geben, nutzt er diese gleich komplett aus und beim nächsten mal erst recht.
Er denkt, er wäre schön ein ganz ganz großer.


Ja auch mit Ignorieren haben wir es schon versucht, aber das macht es nur noch schlimmer. Z.b. auf dem Sofa hüpfen, wenn wir raus gehen macht er erst recht weiter, er hat ja dann seinen Willen bekommen.
Wir geben ihn immer schon eine Vorwarnung, das wenn du nicht damit aufhörst gehst du in dein Zimmer.
Egal was es ist was wir nicht möchten/wollen er findet alles immer lustig, auch wenn wir mit ihm darüber reden wollen was gerade gewesen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.