Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 26.09.2001, 21:00 Uhr

Wollt Ihr mir helfen?

Hi!
Das Schönste.was ich bisher erlebt habe,obwohl jede Sekunde die Schönste ist,war,als meine Tochter (sie ist 5,5 Monate alt)das 1. mal entdeckt hat,daß sie ja nicht ich bin.Sie lag auf der Wickelkommode und sah mich erst ganz intensiv an.Ich hielt mein Gesicht direkt vor ihres, und plötzlich hob sie die Händchen und berührte ganz zaghaft mein Gesicht.Sie streichelte es ganz unbeholfen und sanft und hatte einen ganz entrückten Gesichtsausdruck!
Mit 3 Monaten hat sie mir energisch klar gemacht,daß sie die Flsche nicht wollte oder was anderes und hat sie mir regelrecht aus der Hand geschlagen.
Tja, Tips "von früher": daß mit dem Schreien lassen damit die Lungen reifen habe ich auch gehört von ner Bekannten,die ihr Kind eh nicht so toll behandelt; als meine Pippa die 1.Malr richtig weinte und ich sie getröstet habe,hieß es, ich solle sie ruhig mal weinen lassen, das spült die Tränenkanäle frei; ein gestilltes Kind sei friedlicher,weil es intensiveren Körperkontakt hat - ich habe das schmusigste und liebevollste Kind überhaupt..."ggg" - und das mit Flasche.

Naja,leider für Dich nicht viel - für mich zum Glück genug!!!!!

Viel Spaß und viele Antworten!!!!
JAMU

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.