Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manja am 28.07.2001, 14:26 Uhr

Wer von euch benutzt die babydraem-Windeln von Müller bzw die babylove von dm ?

Kann mir jemand sagen, ob diese Windeln auch schon so eine Lotion haben, wie die von Pampers?

Oder wie muß man Babys Po behandeln, wenn man diese Windelsorte verwenden will.
ch hab sie nähmlich mal getestet und fand sie ganz gut, weiß eben bloß nicht, ob die auch schon mit dieser Lotion behandelt sind. Oder ob ich meinen Schotz noch am Po eincremen muß.

Wer kann mir weiterhelfen?
Wie handhabt ihr das?

4 Antworten:

Re: Wer von euch benutzt die babydraem-Windeln von Müller bzw die babylove von dm ?

Antwort von Janka01 am 28.07.2001, 17:40 Uhr

Hallo Manja,

ich benutze so oft wie möglich die Babylove vom dm-Markt und bin superzufrieden damit. Lotion ist meines Wissens da nicht drin.

Ich persönlich halte das auch für ziemlich überflüssig. Meistens wird ohne Creme/Lotion o.ä. nur mit Feuchttüchern saubergemacht und gewickelt, nur wenn der Po rot wird/ist, kommt eine hauchdünne Schicht Creme drauf.

Wir haben aber zum Glück auch fast nie Probleme mit dem Wundwerden!

Alles Gute - Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch benutzt die babydraem-Windeln von Müller bzw die babylove von dm ?

Antwort von NIko am 28.07.2001, 21:20 Uhr

Hi Manja,
ich hab bei meinen Kleinen am Anfang immer ne teure Marke genommen,Pamper glaub ich.Auf den Po kam nach jedem Wickeln immer eine dünne Schicht Creme.
Ich hab immer darauf geachtet, dass alles kurz zuvor an der Luft trocknen konnte.Also nicht gleich die Creme nach dem Abwischen drauf.Ich hab den KLeinen auch oft zwischen durch die Windel aufgemacht um Luft ranzulassen.Wir hatten nie Probleme und der KA hat jedesmal die tolle Haut gelobt.
Nach einiger Zeit hab ich ich dann tagsüber nur noch die Windeln von Lidl benutzt (nachts Pampers, die saugen einfach besser).
Auf Lotion oder so hab ich nie geachtet,eben weil ich halt oft aufgemacht habe und Creme benutzt hab.
Seit einem halben Jahr gibts bei und eine dm in der Nähe und ich nahm für die Kleine ( ok sie ist jetzt schon zwei und die Windel wird eh nicht mehr so oft nass)nur noch die.Bei ihr hab ich dann auch die Creme weglassen können.
Super sind auch von babylove die Trainings-windeln .Die liebt sie.
Bei Nr 3 werd ich´s auch wieder so handhaben.Grundsätzlich mein ich,dass es die günstigen genauso tun.Man kann ja auch mal einmal mehr wickeln.
Ich hoff das hat dir irgendwie geholfen.
Liebe Grüße und alles Liebe für deinen Schatz,Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch benutzt die babydraem-Windeln von Müller bzw die babylove von dm ?

Antwort von Jeannette & Josh am 29.07.2001, 11:39 Uhr

Ich habe bei meinem Sohn die babylove-Windeln verwendet und war sehr zufrieden. Die verwenden keine Lotion-Care. Im übrigen cremt man einen Babypopo nicht einfach nur mal so ein. Bei Joshua habe ich die ersten Wochen den Fehler gemacht und ständig mit normaler Wundcreme den Po eingecremt. Ergebnis: der Po wurde ständig wund weil er durch die Creme ständig Feuchtigkeit ausgesetzt war. Die beste Vorsorge gegen wunden Po ist ständiges Windelwechseln, öfter den Popo mal im Freien lassen (das Wetter ist ja ideal) und keine Feuchttücher benutzen sondern nur einen nassen Waschlappen und trockentupfen. So mache ich das bei meiner Maya und sie hat keinerlei Probleme. Sollte der Po dann doch mal wund sein hilft die gute alte Bepanthen-Creme.

Liebe Grüße, Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch benutzt die babydraem-Windeln von Müller bzw die babylove von dm ?

Antwort von chris-lee am 31.07.2001, 17:54 Uhr

Hallo Manja,
wir benutzen auch (ausschließlich) die Babylove vom DM und sind sehr zufrieden. Lotion ist da keine drin - und das ist auch gut so, denn die Lotionen, die Windeln zugesetzt werden, werden aus billigem Paraffinöl hergestellt (keine pflanzlichen Öle). Aber normalerweise brauchst Du wirklich nicht zu cremen, nur dann, wenn der Popo rot ist und da schwören wir auf die Calendula-Babycreme (die in der weißen Tube, es gibt noch eine für Gesicht und Körper, da ist die Tube orange - beide Verpackungen sind orange) von Weleda. Die benutze ich auch oft, wenn eines der großen Kids sich ein Knie aufgeschlagen hat oder ähnliches - die beste Wund- und Heilsalbe, die ich kenne!
Liebe Grüße
Christiane mit Lars, Lea und Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten