Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuela&Jonas am 28.07.2001, 13:17 Uhr

Klimanlage bei der Hitze

Sagt mal wie macht Ihr denn das bei der Hitze im Auto ??

Ist Klimaanlage auch bei ganz kleinen Babys ok ? Jonas ist erst 4 Wochen und ich trau mich nicht recht die Klimaanlage anzumachen. Und mit Fenster auf habe ich Angst, daß er Zug bekommt. Aber ohne alles ist es ja wie im Backofen im Auto. Das ist ja auch total unmenschlich für den Kleinen !

Ich bin ratlos ...

Viele Grüße,

Manu mit Jonas

2 Antworten:

Re: Klimanlage bei der Hitze

Antwort von Manja am 28.07.2001, 14:32 Uhr

Hallo Manuela,

meine Kleine wird morgen 2 Wochen alt, ich vermeide es zu oft mit ihr Auto zu fahren, jetzt bei der Hitze.
wenns aber denn doch sein muß, schalte ich auf jeden Fall die Klimaanlage ein, so auf 23-24 Crad.

Wir kühlen dann das Auto schon vorher soweit runter. Dann ist die Umstellung von der Wohnung ins Auto nicht gar so heftig.

Natürlich solltest du die Klimaanlage so stellen, das es nicht direkt ans Kind ran zieht.

Bisher hats bei uns so funktioniert, probiers halt einfach mal aus.
Aber ich denke, daß es so immer noch besser ist, als die Kleinen in der Hitze braten zu lassen, da bekommen sie doch einen Schock.

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, bin froh das wir eine haben m.t.

Antwort von anja&melissa am 30.07.2001, 10:12 Uhr

Hallo, wir benutzen bei der Hitze immer die Klimaanlage.Du darfst sie nur nicht soooo kalt stellen das man wenn man aus dem Auto steigt einen Hitzekoller kriegt. Ich finde es für alle angenehmer, als im Auot zu schwitzen ohne Ende.Und wenn du das Fenster aufmachst kommt eh nur heiße Luft rein. Die Kinder sind verschwitzt und bekommen dann noch einen Zug. Also ich finde es besser mit Klima,
Grüße Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten