Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LENI am 23.07.2001, 23:35 Uhr

Flaschen aufwärmen

Hallo,
wollte mal wissen wie ihr das macht.
Meine Kleine ist acht Wochen alt,jetzt bekommt sie auch schon immer mehr Hunger.
Bis jetzt trank sie immer 90ml,die schaffte sie auch ohne daß die Flasche kalt wurde.
Jetzt braucht sie aber länger und die Flasche ist dann nur noch ein ganz bischen warm.
Soll ich sie dazwischen aufwärmen?
Wenn sie nach und nach immer mehr trinkt ist die Flasche doch zum Schluß eiskalt,aber ist das gut sie ihr aus dem Mund zu ziehen?
Ich denke da schluckt sie doch dann wieder mehr Luft.
Vielleicht mach ich mir aber auch zu viele Gedanken,aber ich will doch alles richtig machen"stellblödan".
Außerdem noch eine Frage,wie lange darf ich eine fertig angemachte Flasche aufheben?
Hab gehört,höchstens 20Min.
Bitte schreibt mir eure Vorgehensweise.
Danke schon mal und liebe Grüße an euch und eure Mäuslein

3 Antworten:

Re: Flaschen aufwärmen

Antwort von Grahli am 23.07.2001, 23:49 Uhr

Hi Leni!!

Meine Kleine ist auch 8 Wochen alt, und sie trinkt bedeutend mehr als Deine Kleine (190ml).
Aber dennoch schaft sie die Flasche zwischen 10 und 20 min.. Braucht sie eine Pause, was aber selten vorkommt, dann wickel sie sie ebend und den Rest bekommt sie danach. Aber länger als ca. 15min hebe ích es nicht auf, wenn sie die Flasche ablehnt, hat sie ebend keinen Hunger mehr.Dann weg damit.

Tschaui Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen aufwärmen

Antwort von Ivonne am 24.07.2001, 14:30 Uhr

Hallo Leni!
Du brauchst die Flasche zwischendurch nicht aufwärmen. Die Flasche ist ja nicht eiskalt, sondern hat mindestens Zimmertemperatur. Das trinken die Babys problemlos, ist ihnen auch lieber als zu warm. Viele Grüße, Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen aufwärmen

Antwort von Danny P. am 24.07.2001, 21:41 Uhr

Hallo,
mein Max ist fast 5 Wochen alt und trinkt zwischen 120 und 170 ml. Er braucht so ne gute halbe Std. dafür. Meistens braucht er ne Pause, in der ich ihn dann wickle und die Flasche in den Wärmer stelle. Meine Hebamme hat gemeint, dass sie bei ihrer Tochter die Flasche max. 1 Std. warmgehalten hat und die Milch danach weggeschüttet hat.
Ich hab die Milch auch schonmal mitgenommen, wenn ich einen Termin (z.B. Kinderarzt) hatte und Max nicht alles geschafft hat. Dann hab ich ihm den Rest unterwegs gegeben.
Aber länger als ne Std. heb ich nix auf.

Grüßle
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten