Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirschaugen am 25.07.2001, 14:57 Uhr

scharfe nägel - babynagelschere schuld?????

Habe ein Problem: Verwende zwar eine Babynagelschere, aber die Nägel meiner Kleinen sind immer scharf, agal ob nach dem Baden oder sonst wann geschnitten. HAbe sie ihr schon ganz kurz geschnitten, dann wieder länger wachsen lassen? Sie kratzt sich nämlich oft selbst, vor allem in den ohren.
ist die nagelschere daran schuld (Marke babynova)? weiß jemand eine bessere Marke? Danke

2 Antworten:

Re: scharfe nägel - babynagelschere schuld?????

Antwort von mona+aileen am 25.07.2001, 16:28 Uhr

Hallo !!

Ich kenne das auch. Ich denke nicht das das an der Schere liegen kann !?
Ich hab mal gelesen, das Babynägel eben nun mal so scharf sind.
Also bleibt uns nicht anderes möglich als das wir immer schön kurz schneiden.
Sorry das ich dir nicht helfen konnte.

Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scharfe nägel - babynagelschere schuld?????

Antwort von Sandra+Max am 25.07.2001, 17:38 Uhr

Dsa Problem wirst Du wahrscheinlich noch laenger haben. Mein Kleiner ist fast 8 Monate alt und hat auch noch recht scharfe Naegel. Also es liegt, glaube ich, nicht an der Schere - es ist normal, dass Babies so scharfe Naegel haben.
Viele Gruesse,
Sandra + Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten