Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine am 21.07.2000, 17:14 Uhr

Wer von Euch hat Nestchen bzw. Himmel am Bett??

Habe gerade auf der Seite schlafumgebung.de gestöbert. Dort wird von Nestchen bzw. Himmel abgeraten wegen der Luftzirkulation. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass durch ein Nestchen eine Überhitzung (Kindstod) entstehen kann?!? Marie z.B. schafft sich während eines Schreivorgangs immer nach ganz oben in die Ecke und ich möchte nicht unbedingt, dass sie sich die Birne anrennt. Wer von Euch hat denn kein Nestchen mehr im Bett? Sollte man das wirklich ernsthaft rausnehmen?

LG, Nadine

4 Antworten:

Re: Wer von Euch hat Nestchen bzw. Himmel am Bett??

Antwort von Ilona am 21.07.2000, 17:30 Uhr

Hallo Nadine,
ich glaube das ist mal wieder Panikmache. Ich habe auch ein Nestchen und einen Himmel (im Janosch-Design, das musste einfach sein) in Nils Gitterbettchen und er findet das wohl auch ganz toll, schaut immer ganz begeistert an den Himmel. Nils (am Montag wird er 7 Wochen alt) strampelt noch nicht so brutal, arbeitet sich aber auch immer ziemlich schnell nach oben. Ich hatte jetzt aber für 2 Wochen Besuch von meiner Freundin aus Berlin mit ihrer 8-monate-alten Tochter, die immer kreuz und quer in dem Gitterbettchen gelegen hat, meistens ganz oben in der Ecke, in der das Nestchen war. Also alles kein Problem. Laß dich nicht verrückt machen!

Viele Grüße von Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat Nestchen bzw. Himmel am Bett??

Antwort von Melanie am 21.07.2000, 17:30 Uhr

Hallo Nadine,

Ich habe noch das Nestchen und den Himmel am/in Julia Bettchen, da sie sich auch immerwieder ans Kopfende manüfrtiert :o)
Und von einer überhitzung durch Nestchen und Himmel habe ich bisher nichts gemerkt :o)

Liebe Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat Nestchen bzw. Himmel am Bett??/Nachtrag

Antwort von Melanie am 21.07.2000, 17:33 Uhr

...habe vergessen zu schreiben, das Julia 9 Wochen alt ist und quengelnderweise auf meinem Arm liegt (so rein nach dem Motto:" nein, ich bin nicht müde *gääääääähn* " *gg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten Ilona, Melanie... werde mit Marie jetzt mal ne Runde um die Häuser ziehen, sie quengelt seit halb drei, schlafen in ihrem Bettchen ist absolut nicht drin *g*

Antwort von Nadine am 21.07.2000, 17:59 Uhr

ot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten