Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kathie mit Leon & Lillian am 26.04.2002, 17:30 Uhr

Wen`s interessiert: Expertin zum Thema Flasche o. Stillen( damit endlich mal etwas geregelt is)

Hallo Anja,
lies mal die ganzen "Streitpostings" - es ging doch überhaupt nie ums Thema Stillen oder Flasche!!

Aber - um zu deinem Text noch was anzumerken - deine Vorteile zur Flaschenernährung sind keine wirklichen:

man kann messen, wieviel Baby getrunken hat,

kann ich auch, obwohl ich die Zwills voll stille: nasse Windeln zählen! Was rauskommt ist auch reingekommen und bei Unsicherheiten oder bei besonderen Fällen (bei mir trinkschwacher Zwilling kann man das Kind auch vorher und nachher wiegen!)

ausreichend Vitamine und Kohlenhydrate) is beim Stillen nicht immer gewährleistet.

Jede Stillberaterin (und die sind 2-4 Jahre nur dafür ausgebildet worden!) wird dir versichern, dass die Kohlenhydrate, Vitamine etc. in der Muttermilch für jedes Kind ausreichen! Um die Qualität der Muttermilch oder ihren Gehalt an Nährstoffen zu verschlechtern, müsste die Frau kurz vor dem Hungertod stehen (oder schlecht ernährt und gleichzeitig schwanger!), denn der Körper versorgt immer zuerst das Ungeborene, danach das Stillkind und zuletzt die Mutter! Notfalls zapft der Körper der Mutter alles nötige für das Stillkind ab.
Genauere Infos dazu kannst du ja bei Biggi Welter erfragen!

Trotzdem vielen Dank für deinen solidarischen Terxt, auch wenn er etwas am Thema vorbei geht.
Grüsse, Kathie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.