Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olle Glucke am 25.04.2002, 19:15 Uhr

@Fischli (bisserl lang)

Hallo!

Also ich habe die ganze Diskussion mitverfolgt und ich denke, daß das eigentliche Problem zur Nebensache geworden ist...nämlich das schreiende bzw. "meckernde" Baby.
Vielleicht ist es ja zu warm oder zu kalt im Zimmer? Es kann auch sein, daß es sich nicht wohl fühlt, weil es sich so "allein" fühlt.
Allein im Sinne von offen. Also daß ihm die Begrenzung fehlt. Lukas brauchte immer ein Stillkissen im Bett, damit er eine Begrenzung am Kopf hatte. Teilweise habe ich ihn aber auch in eine Decke eingewickelt, so wie man es von den Eskimos oder in asiatischen Ländern sieht.
Das gibt den Babys ein sicheres Gefühl.

Hm...dann hat es wahrscheinlich seinen ersten Wachstumsschub, da ist es egal, ob es ein Frühchen ist, da sind sie immer ein wenig unzufriedener. Das wird aber immer wieder mal vorkommen.
Auch wenn die ersten Zähne kommen usw.
Immer wenn sie im Begriff sind was neues zu lernen oder es können, werden sie eben unruhig und wollen ständig üben und ausprobieren.

Es könnte aber auch sein, daß dein Kind ein sehr großes Kuschelbedürfnis hat, weil es eben schon so früh weg musste. Vielleicht mag er ja mal in deinem Arm einschlafen.

Ansonsten würde ich sagen, hast du voll nen Babyblues. Oh je, hatte ich auch schon...und nicht nur einmal.

Mach dir mal nicht zu viel Stress...lass auch den Haushalt mal Haushalt sein. versuche zu entspannen oder zu schlafen, wenn es dein kleiner Meckerzwerg auch macht.

Du meintest ja auch, daß es kein richtiges weinen ist, Lukas hat wenn er müde war auch immer komische Geräusche gemacht und sich sozusagen in den Schlaf genurrt??? oder gebrummt?? einfach unbeschreiblich *lol

Du musst die Geräusche usw, auch erst unterscheiden lernen. Ist nicht so einfach.

Ich war auch immer sehr unsicher in der ersten Zeit. Meine Telefonrechnung war auch enorm, weil ich immer meine Mutti genervt habe.

Ach ja, vielleicht kann dir ja jemand mal den zwerg abnehmen, damit du mal was für dich tun kannst.

Und dann muss ich sagen, daß du bestimmt keine schlechte Mutter bist und das auch niemand hier perfekt ist oder sich das selbst zugesteht.

Hier sind auch keine Übermamis unterwegs. Klar manchmal muss man schon gucken, wie man etwas beschreibt oder ausdrückt, aber Ärger wird es immer geben. Denn hier sind soooooooooo viele Frauen auf einem aufen, da bleibt es nicht aus, daß gekeift wird. s heisst ja auch...Zwei Frauen sind eine zu viel"

Also in diesem Sinne, auf ein friedliches Posten...und nicht alles zu persönlich nehmen.


LG


www.unserlukas.de

 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.