Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneDein am 04.05.2021, 13:25 Uhr

Welchen Schlafsack kann ich für mein Baby nehmen?

Hallo, ich bekomme, wenn alles gut geht, in zwei Wochen mein Kind. Kann mir hier jemand vielleicht einen Schlafsack empfehlen? Es werden die Nächte ja jetzt hoffentlich wärmer, braucht man dann trotzdem einen zweiteiligen? Kann mir das hier jemand sagen oder soll ich mich an ein anderes Forum wenden?

Liebe Grüße Anne

2 Antworten:

Re: Welchen Schlafsack kann ich für mein Baby nehmen?

Antwort von seerose1979 am 04.05.2021, 15:52 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meinen Söhnen einen Schlafsack von Alvi. Das Herbstkind hatte einen Body und einen Schlafanzug (Einteiler) an und das Sommerkind hatte die meiste Zeit nur einen Body an.
Die Kinder haben etwa bei 16/17 Grad Raumtemperatur geschlafen.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafsack kann ich für mein Baby nehmen?

Antwort von sunnydani am 05.05.2021, 11:16 Uhr

Du wirst durch probieren müssen, was für euch am besten passt. Es kommt auch darauf an, ob dein Kind eher erfroren oder hitzig ist. Jedes Kind hat ein anderes Temperaturempfinden, das du dann selber im Nacken überprüfen musst, ob es zu warm oder zu kalt hat.

Meine Kinder haben ganz am Anfang in gar keinem Schlafsack geschlafen, sondern sie hatten lediglich einen Pucksack an. Der reicht nur bis zur Brust, darunter hatten sie normale Kleidung an, die sie auch tagsüber anhatten. Das fand ich gerade am Anfang, wenn man noch oft wickelt in der Nacht, praktischer.
Wir sind dann mit ein paar Monaten auf Schlafanzüge und Schlafsack umgestiegen und hatten da aber auch verschiedene, für kalte Nächte einen wärmeren Schlafsack und für warme Nächte nur einen ganz dünnen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten