Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva am 02.01.2001, 7:04 Uhr

Welche Ausrüstung braucht man bein einem Flaschenkind und wie bereitet ihr die Fläschchen vor wenn ihr länger unterwegs seid? o.T

3 Antworten:

Re: Welche Ausrüstung braucht man bein einem Flaschenkind und wie bereitet ihr die Fläschchen vor wenn ihr länger unterwegs seid? o.T

Antwort von *Kati* am 02.01.2001, 8:28 Uhr

Hallo Eva,

wir haben eine Menge Flaschen sowie Sauger, so daß man mindestens über einen Tag kommt und nicht laufend abwaschen und sterilisieren muß.
Kauf am besten gleich die großen Flaschen, wir hatten auch einige kleine 125 ml-Flaschen, die jetzt nur noch für Tee gehen und meistens nur ungenutzt rumstehen.
Wichtig sind die Flaschenbürsten und die kleine Bürste für den Sauger (das Umstülpen der Sauger ist mir zu komliziert und umständlich). Gerät zum Sterilisieren des ganzen Zeugs, wir haben ein´s für die Mikrowelle - geht top und gibt´s schon sehr preiswert.
Zuhause koche ich ca. 2 Mal pro Tag Wasser ab und fülle es in die Thermoskanne.

Bei Fahrten nehme ich abgekochtes Wasser mit passender Temperatur in der Thermosflasche mit (probier vorher aus, ob die dicht ist! unsere ganze Tasche war schon naß...) und das Pulver abgemessen in der Flasche. Ersatzflasche, -sauger und -pulver nicht vergessen, falls was schiefgeht beim "Mixen". Und nach der ausgelaufenen Thermosflasche nehme ich jetzt immer einen kleinen Tetrapack Babywasser mit (irgendwas zum Warmmachen des Wasser findet sich immer an Tankstellen oder so, aber abkochen konnte uns das Wasser damals niemand.

Viele Grüße
von Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ausrüstung braucht man bein einem Flaschenkind und wie bereitet ihr die Fläschchen vor wenn ihr länger unterwegs seid? o.T

Antwort von Tamara und Felix am 02.01.2001, 11:47 Uhr

hallo eva,
wir hatten immer eine kleine termoskanne mit frischem abgekochtem wasser dabei udn pulver in einer tubba dose und den messloeffel nicht vergessen. flasche is ja logo und wenn wir etwas laenger weggegangen sind haben wir auch ein tetrapack wasser dabei gehabt (gibst von humana), denn wenn es irsinnig lange wird kann man ja fragen ob man das wasser heissgemacht bekommt, da es schon steriel is.
so guten ausflug
Tamara und Felix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ausrüstung braucht man bein einem Flaschenkind und wie bereitet ihr die Fläschchen vor wenn ihr länger unterwegs seid? o.T

Antwort von Bea am 02.01.2001, 12:30 Uhr

Hi Eva, wir haben uns von Chicco eine Art Thermobehälter gekauft !
Kostet zwar fast 40.- DM aber es lohnt sich wirklich, im inneren ist ein Glaseinsatz, den es auch zum nachkaufen gibt, falls Dir das Ding mal runterfällt !!
Du stellst einfach die fertige Flasche rein, bzw. ich hab immer nur das heiße Wasser drinne und eine zweitflasche zum umfüllen !
Das Pulver entweder in der Box von zu Hause oder eine Plastikschüssel mit Deckel !
Aber wie gesagt den Behälter kann ich nur supergut empfehlen, ich hab den bei allen drei Kindern hergenommen und Du mußt in der Nacht auch nicht immer aufstehn, ich hab immer eine Flasche drinne, so das ich nur noch den Buben aus dem bett holen muß und Flasche rein, fertig !!
Tschüsi und Grüße Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten