Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 27.02.2019, 13:53 Uhr

Wann haben Eure Kinder mit dem Sprechen angefangen?

Hallop
Ich habe drei motorisch extrem Fitte Kinder (Mädchen)die alle erst mit 2 1/2 und mehr angefangen haben deutlich und verständlich zu sprechen,meine Jüngste wird Ende Mai 3 ,wenn man nicht weiß was sie meint versteht man nur Bahnhof
Retette ist Prinzessin
Bopa der Opa
MoMA die Oma
boppö ist eine Flasche.....

Unser Kinderarzt sagt immer die Mäuse haben nur für eines gleichzeitig Zeit zu entwickeln,meine ist dafür Motorisch weit vorn,sie malt ziemlich gut aus,schneidet wie eine Weltmeisterin ,klettert,springt ,kann Purzelbaum.....
Seit ungefähr zwei Monaten merken wir das täglich Worte und Satzgebilde dazu kommen,und es wird auch immer deutlicher.


Meine Mittlere sprach bis sie ca 4 war nur Kauderwelsch,aber die Große hat sie verstanden und übersetzt-sie war bei der Logo,sprach dann bis zur Grundschule prima,war aber dort eine sehr schlechte Schülerin (Schulempfehlung für die Weiterführende Schule Hauptschule)

Sie ist jetzt in der 8.Klasse auf der Gesamtschule und ist in vielen Fächern Stufenbeste(von ca 160 Schülern),und gilt als hoch Sprachbegabt, Englisch spricht sie nahezu perfekt-sie ist der beste Beweis daß das im frühen Kindesalter nichts über die Zukunft aussagt.

Deshalb bin ich bei der Kleinen auch noch extrem entspannt.


Wir reden viel mit ihr in zeigen,singen Lieder,wir versuchen sehr sie zu verstehen und wenn wir sie bestätigen können das wir verstehen was sie meint dann freut sie sich auch riesig (wenn sie z.b.in der Küche steht und ein Schneid Schneid möchte - antworte ich mit - Du möchtest also ein Messer-
Indem ich die Wörter in der Rückfrage richtig einbaue hat sich auch schon vieles verbessert.).

Wichtig ist dass sicher ist das sie gut hört,meine hat mit einem Jahr durchaus schon Anweisungen die 2-3 Schritte enthielten umsetzen können ,und einen Hörtest haben wir auch gemacht-jetzt darf sie in ihrem Tempo sprechen lernen .

Die Große hat eigentlich nur Mama und Papa gesagt,und dann kam gaaanz lange gar nichts-sie fing dann auf einmal in kompletten Sätzen und sehr deutlich und korrekt an zu sprechen (nennt sich Sammler )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.