Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra20 am 21.01.2002, 22:07 Uhr

WICHTIG!!!!!!!!!

Ab wann darf oder kann man nach der Geburt wieder GEschlechtsverkehr haben!?

6 Antworten:

Re: WICHTIG!!!!!!!!!

Antwort von yasmin20 am 21.01.2002, 22:13 Uhr

hallo sandra!
soweit ich das mitbekommen habe, kannst du wieder mit deinem partner schlafen, wenn der wochenfluss rum ist! also in etwa 6 wochen nach der geburt!
und natürlich musst du dich auch "wohl" genug fühlen ;o)
ich habe leider auch noch drei wochen vor mir :(
also viel spaß
LG yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG!!!!!!!!!

Antwort von Schniggel am 22.01.2002, 10:30 Uhr

Hallöchen,

also ich habe trotz KS in der3. Woche nach der Geburt wieder mit meinem Mann geschlafen.
Der Wochenfluß war bei mir da fast schon rum und ich hab halt meinen BH angelassen damit da nichts drankommt.
Wir waren ziemlich vorsichtig und es hat auch nicht wehgetan.
Am Tag danach hatte ich wieder etwas stärkere Blutungen, aber ich denke das kommt von der Reizung der Gebärmutter.
Ich denke, daß Du es dann machen solltest wenn Du Lust dazu hast und bereit dazu bist.
Grüße Schniggel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG!!!!!!!!!

Antwort von anja+3 am 22.01.2002, 10:32 Uhr

Also,man soll 6 Wochen warten,weil die Gebärmutter etwa so lange noch Wundflächen hat,die sich beim Sex evtl.infizieren könnten.Aber:Wenn Du vorher Lust hast,benutzt ein Kondom!So haben wir`s auch gemacht und zwar 2 Wochen nach der Entbindung.Es ist nichts passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG!!!!!!!!!

Antwort von Jessic@22 am 22.01.2002, 12:59 Uhr

Hallo

also wenn ich ehrlich bin haben wir mit Kondom nach 14 Tagen wieder miteinander geschlafen, ging auch super. Muss dazu sagen das ich keinen Dammschnitt oder dergeleichen hatte

LG und viel Spaß wenn es auch wieder ohnen dicken Bauch geht

*ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt Nerven

Antwort von babsi-texas am 22.01.2002, 20:24 Uhr

Meinen Lieben,
nicht umsonst sind früher so viele Mütter im Kindbett (bis Ende Wochenfluß) gestorben, besonders nach einem Kaiserschnitt ist die Infektionsgefahr enorm, ganz zu schweigen von Embolien oder so. Ihr seid echt leichtsinnig, das sperma ist nicht das Problem, sondern all die Keime die durch die "massage" quasi in die Scheide und bis in die Gebärmutter dringen können. Nehmt es nicht zu leicht, nur weil bei Euch nichts passiert ist, empfehlt es bitte nicht weiter. Bis Ende Wochenfluß sollte man warten ! Liebe Grüße, Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG!!!!!!!!!

Antwort von Sammi am 23.01.2002, 15:09 Uhr

Hallo,

Du kannst ja Fragen stellen. Ich war nach der Geburt von meinem Sohn erstmal froh in Ruhe gelassen zu werden. Als meine Blutungen vorbei waren, hab ich dann noch zwei Wochen gebraucht um überhaupt erstmal den Gedanken an Sex zu kriegen. War zweimal gerissen, einmal Dammriss und einmal in der Scheide daher war mir das alles Wurst. Aber wenn Deine Blutungen vorbei sind, dann liegen eigentlich keine Gründe mehr an, es nicht zu tun.
Viel Spaß.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten