Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasmin20 am 18.01.2002, 13:14 Uhr

könnte nur heulen

hallo!
weiss selber nicht, was mit mir los ist!
morgen wird meine süße drei wochen alt, aber ich fühle mich trotzdem bescheiden!
bin einfach ausgelaugt und könnte nur noch heulen!
hatte gestern auch eine auseinandersetzung mit meiner mutter und das nimmt mich so mit, das ist abartig!
dabei habe ich doch so einen lieben freund.....(der mich aber ab und zu auch aufregt!)
es ist einfach alles zum kot***!
wollte euch ned nerven, aber ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll.

4 Antworten:

Re: könnte nur heulen

Antwort von Nale&Mihajlo am 18.01.2002, 14:04 Uhr

Hallo Yasmin, mein kleiner Sohn ist zwar schon was älter (13) Monate, aber ich kann mich noch sehr gut an die Zeit nach der Geburt erinnern. Die Umstellung ist schon etwas hart am Anfang, bei manchen mehr, bei anderen weniger. Du fühlst dich Unzufrieden, alles stört, du bist griessgrämig und motzt nur noch rum, danach tut es dir aber wieder leid. Was bei mir wahre Wunder gewirkt hat war einfach mal raus. Ich hab mir den kleinen gepackt und bin mit ihm spazieren gegangen oder zu einer Freundin gefahren. Oder ich habe die Hausarbeit mal liegen gelassen um was für mich zu tun während der Kleine geschlafen hat. Bei mir hat das super funktioniert. Ich hoffe dir gehts bald besser und du kannst das Mama-sein so richtig geniessen. Gruss Nale mit Söhnchen Mihajlo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte nur heulen

Antwort von danich am 19.01.2002, 13:48 Uhr

Hoi Jasmin

Mir ging es am Anfang genauso. Ich war völlig kaputt und hätte nur noch schlafen können, wenn ich gekonnt hätte. Statt dessen liefen die Tränen, obwohl ich nicht wusste wieso. Mir hat es auch geholfen, rauszugehen und irgendwohin zu fahren, Leute zu sehen und meine Hebamme hat mir noch ein Glas Traubensaft pro Tag verschrieben, das hat mir den Power wieder zurück gegeben.

Mach's gut und liebe Grüsse

Daniela mit Michelle (8 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte nur heulen

Antwort von Patricia19 am 20.01.2002, 10:38 Uhr

hi Jasmin,

ja, ich kenn das auch. Ich bin immer müde. und wenn ich schlafen will, hat mein Kleiner, 15 Tage, gerade seine "ich bin jetzt wach" phase. Ich bin auch am verzweifeln. Dann will ihn meine mutter nehmen, und dann bin ich gleich wieder davon überzeugt, dass ich eine schlechte Mutter bin.

Naja, ich versuche dann das ganze mit ner std. bummeln, Reitstall, oder so aus zu gleichen, aber dazu fehlt mir die Energy. Ich hab acuch keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Dazu kommt nach der Stress mit meinem Ex.

Naja, ich hoffe, dass es bald besser wird, sonst weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll.

LG Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisenmangel?

Antwort von DUSA am 23.01.2002, 6:45 Uhr

Hallo,

mir ging es nach den Entbindungen auch immer so. Mir hat eine Freundin den Tipp gegeben, dass es (auch) am Eisenmangel durch den Blutverlust bei der Geburt liegen koennte. Ich habe naemlich die Tabletten bzw. den Eisensaft nie genommen, weil ich davon so ueble Verstopfung bekommen habe...

Wenn Du Dein Eisen natuerlich nimmst, kann es das nicht sein...(Eisen ist - glaube ich - auch im Traubensaft).

Gruss
DUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten