Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micky+max am 19.01.2002, 23:56 Uhr

hat hier jemand ein Baby mit pavor nocturnus, nachtschreck? Suche Anregungen...

Hallo,

mein Kleiner ist fast 5 Monate und bei uns wurde das jetzt diagnostiziert...

Er ist zwar noch etwas jung dafür... aber er hat diese frühe Form von Schlafwandeln, die sich in sehr unruhigen Nächten mit Schreien äußert. Diese Babys lassen sich nur sehr schlecht beruhigen... und wachen während ihren unkontrollierten Schreiattacken nicht auf... ähnlich wie bei Krämpfen wirf er sich hin und her....

Sobald er geweckt wird, ist allerdings alles vorbei....

Mich würde es interessieren, ob da schon jemand Erfahrung mit gemacht hat und ob es vielleicht so etwas wie eine Selbsthilfegruppe gibt, da das für mich Mama schon ziemlich anstrengend ist... man kommt so gut wie gar nicht zum schlafen - und auch die Nachbarn finden das nur wenig komisch.... :o(

Gruß
micky

1 Antwort:

Freundin hat eins

Antwort von babsi-texas am 22.01.2002, 20:29 Uhr

Liebe Micki,
eine Freundin von mir hat auch ein Kind mit Angstattacken in der Nacht. Ihrer läßt sich allerdings nicht aufwecken, jeder Versuch macht es noch schlimmer. Ihr wurde empfohlen das Kind nur in den Arm zu nehmen und zu halten, nicht versuchen aufzuwecken oder zu beruhigen. Der Kleine ist mittlerweile 3 einhalb und die Attacken sind wesentlich weniger geworden, vielleicht hilft es Dir ein bissl, Deine Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten