Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennyB am 13.03.2001, 11:56 Uhr

Vitamin D - Tabletten

Hallo,
wie bekommt ihr die Vitamin D Tabletten in eure Babys? Auf der Packung steht, man solle sie in Wasser oder Mumi auflösen (das dauert ewig) und mit dem Löffel geben. Da hält meine kleine Emily aber garnichts von, sie spuckt das ganz angewiedert wieder aus.
Wie macht ihr das denn so? Oder ist das Emilinchen mal wieder das einzige verschnüppte Baby?
LG Jenny mit Leckermäulchen Emily

4 Antworten:

Re: Vitamin D - Tabletten

Antwort von KathrinT am 13.03.2001, 12:04 Uhr

Hallo!

Ich gebe Daniel die Tabletten vorher (bevor er die Flasche bekommt) in den Mund, dann trinkt er und währenddessen löst sich die Tablette auf. Den Tipp habe ich von einer Kinderkrankenschwester!
Am besten am Anfang unter die Zunge legen! (die Tablette..*lach*)
Gruß Kathrin+Daniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D - Tabletten

Antwort von Steffi2 am 13.03.2001, 14:28 Uhr

ich mache das auch so, habs auch die ganze zeit davor mit Löffel versucht und wurde immer wieder ausgespuckt, Ich schiebe die Tablette in die Backentasche, musst nur aufpassen das er sich nicht als verschluckt, das kommt manchmal vor.
Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D - Tabletten

Antwort von Iris am 13.03.2001, 15:52 Uhr

Hallo,

ich zerdrücke die Tablette (sonst dauert es wirklich ewig bis sich das Ding auflöst) und gebe dann etwas Milch auf einen Löffel und ab in den Mund. Die ersten Male kam das Zeug auch wieder Retour, aber mittlerweile wird es tapfer geschluckt.

LG
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D - Tabletten

Antwort von Anja mit Björn am 14.03.2001, 1:22 Uhr

Hallo Jenny, ich hab die aufgelöste Tablette immer in einen Sauger gegeben. Den Tip hatte mir eine KInderkrankenschwester im Krankenhaus gebeben. Das geht ganz gut.- Seit ich Björn aber Sedutussin Hustensaft geben mußte, habe ich eine schöne Pipette (die bei dem Hustensaft dabei ist), mit der kann ich ihm die Vitamin D -Tabletten noch besser in den Mund geben.

Mit Tee kannst du die Tabletten auch auflösen. Vielleicht schmeckt das deiner Tochter besser?

Viel Erfolg, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten