Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moris mit Daniel am 12.03.2001, 18:18 Uhr

spastische Bronchities

Hallöchen!

Mein Kleiner Daniel 4 Monate alt, leidet seit ca. 2 Wochen an spastischer Bronchities. Wurde aber erst heute festgestellt, nachdem ich schon zum vierten Mal beim Kinderarzt war. Jetzt muß er inhalieren, vorher bekam er Antibiotika. Jetzt wollte ich wissen ob jemand von Euch Erfahrung damit hat, wie lange das ganze dauert, woher das kommen kann, und wie ich meinen kleinen Schatz vielleicht noch helfen kann. Stimmt das, das daraus Astma werden kann, kann das eventuell auch eine Allergie sein?

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

Liebe Grüße Moris

1 Antwort:

Re: spastische Bronchities

Antwort von Anja mit Björn am 14.03.2001, 1:34 Uhr

Hallo Moris, mein Sohn war gerade erst 10 Tage im Krankenhaus wegen spastischer Bronchitis. Dort ist er auch mit Antibiotika behandelt wurden, bekam viel Flüssigkeit durch den Tropf, Hustensaft zum Schleim lösen und mußte alle 4 Stunden inhalieren . - Jetzt zu Hause inhalieren wir noch 4 mal täglich. - Unser Kinderarzt meinte, soweit ich´s behalten habe, wegen Asthma müßte man sich Gedanken machen, wenn man die Bronchitis nicht behandeln würde oder wenn es sehr gehäuft zu spastischer Bronchitis kommt.

Tja, wie lange das Ganze dauert? 10 Tage war Björn im Krankenhaus, das ist 3 Tage her und bis jetzt ist die Bronchitis noch nichct ganz weg. Wir gehen Donnerstag wieder zum Arzt.

Alles Gute, würde mich interessieren, nochmal zu hören, wie es deinem Sohn geht.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten