Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mango am 10.03.2001, 14:49 Uhr

Wie seht Ihr das?

Zur Geburt unseres Sohnes gab es ja von allen Seiten geschenke.Viele wurden der Einfacherheithalber bei meiner Schwiegermutter abgegeben.Ist es noch normal,daß sie die alle bei sich behält.Beispiel:Ach,der Strampler ist aber niedlich.Na der bleibt hier,dann hat er was zum wechseln,wenn er hier ist.Genauso die Rassel,das Kinderbesteck,ect..Dabei haben wir ja immer eine Wickeltasche mit Wechselkleidung und Spielzeug dabei.Es geht auch gar nicht so darum,daß wir die Sachen unbedingt brauchen,sondern ums Prinzip.Die Leute haben die Sachen für Leon gekauft,also soll er sie doch auch haben.Wie seht ihr das?
Manja

2 Antworten:

Re: Wie seht Ihr das?

Antwort von Sonja und Nico (*02.09.00) am 10.03.2001, 15:44 Uhr

Hallo Manja

Meine Meinung dazu ist ganz klar: Es ist eine Frechheit von Deiner Schwiegermutter die Sachen zu behalten. Bei aller Liebe aber würde meine Schwimu das machen würde ich ihr mal ein paar Takte erzählen. Die Dinge sind doch Geschenke für Dein Kind und nciht für sie gedacht. Du hast Recht, es geht nicht ums "brauchen" sondern ums Prinzip - oder seid ihr sooo oft bei den Schwiegereltern, daß sie eine eigene Babyausstattung braucht?? Aber auch dann sollte sie nicht eigenmächtig über die Geschenke verfügen sondern wenigstens um Eure Erlaubnis bitten!
Liebe Grüße von
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genauso wie Sonja! o.T.

Antwort von Primel am 10.03.2001, 21:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten