Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von funny mary am 30.12.2008, 1:18 Uhr

Tragehilfe

Obwohl ich selber relativ zierlich bin, habe ich alle Kinder bis zum 4. Geburtstag im Tragetuch gehabt.

Klar, ab dem 2. Geburtstag wurde es merklich weniger, aber das Tuch hab ich immer dabei und sie kuscheln sich dann zwischendrin rein. Ich hab ein großes genommen, so konnte ich wirklich alle Bindeweisen nutzen. Vor allem fürs Wandern ist die Rückentrage immer sehr praktisch.

Einen Kinderwagen hatte ich nur sehr,sehr selten im Einsatz. Deswegen gibt es wohl auch nie Probleme beim Tragen, weil mein Körper diesbezüglich fit ist. Bin allerdings auch begeisterete Wanderin, Tourengeherin usw. wo auch immer viel zu tragen ist und 20 Kilo an der Tagesordnung sind.

Probiere es einfach mal aus, mit dem Trageteil deiner Wahl. Setz deine Tochter rein, geht im Laden auf und ab, nicht nur für drei Sekunden. Vielleicht erwischst du auch einen Fachhandel, wo du einen richtigen Praxistest draussen machen kannst. Du merkst schon, ob es deiner Maus gefällt, obwohl es neu ist oder ob sie gar nicht damit klar kommt.

Meine Kinder haben die Perspektive und unsere Nähe sehr genossen. Das Tragen hat ja nichts mit dem Umherkrabbeln zu tun. Du lässt sie ja nicht auf der Straße zum Edeka krabbeln. Da würden sie gegebenenfalls auch im Kiwa angeschnallt sitzen.

Viel Spass

Funny Mary

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.