Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reggi87 am 27.12.2008, 14:38 Uhr

Milchschorf- Entfernung!?

Hallo!

Eine Freundin hatte mir mal erzaählt das es in der Apotheke ein Shampoo gibt um den Milchschorf bei Babys wegzubekommen.
Kennt jemand das shampoo? Oder hat was davon gehört?

..meine Tochter hat so viel schor und sie ist schon fast 4 Monate alt!

Reggi

5 Antworten:

Re: Milchschorf- Entfernung!?

Antwort von Finje am 27.12.2008, 15:08 Uhr

also ich hab bei meiner kleinen immer den kopf mit öl eingerieben und dann so einen läuskamm genommen damit ist es immer gut weggegangen!
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf- Entfernung!?

Antwort von JackyD. am 27.12.2008, 17:38 Uhr

also mit 4 monaten würde ich da noch nix machen!!das löst sich auch i.-wann von alleine

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf- Entfernung!?

Antwort von alsame am 27.12.2008, 23:27 Uhr

Avene Milchschorfgel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf- Entfernung!?

Antwort von babysmile am 28.12.2008, 15:40 Uhr

SUPER GUT hilft:

1 Stunde vor dem baden mit Sahne (ganz normale, zum kochen/backen die) richtig schön am Kopf auftragen (großzügig!), dann die weiße Baumwoll-Mütze drauf (die sind ja dünn) u. beim baden dann mit Kamm raus massieren;
geht fast alles sofort ab, ohne Chemie.
Wenn doch noch was bleibt, 1-2x wieder holen, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf- Entfernung!?

Antwort von roterzauber27 am 29.12.2008, 15:35 Uhr

Unser Großer mit 3 Jahren hatte lange Milchschorf, ca. 1,5 Jahre lang und wir haben alles probiert (Öl wie schon beschrieben, Sahne, Eigelb etc. etc.). Der Milchschorf hat sich immer wieder neu gebildet und ist dann mit der Zeit immer weniger geworden. Die Haare sind ja auch gewachsen und damit hat man ihn sowieso immer weniger gesehen und auf einmal war er ganz weg.

Bei unserem Kleinen mit jetzt 5 Monaten ist er auch wieder da, wir haben auch wieder einiges probiert, aber er kommt immer wieder. Mal sehen, wie's weitergeht ...

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten