Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausibär am 29.01.2002, 11:21 Uhr

Symphysenlockerung während SS, wer hatte das und wie lange hats nach ET gedauert bis es OK war? Ist bei mir 8Wochen her und immer noch so schlimm. LG Andrea

...

4 Antworten:

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Rayanne am 29.01.2002, 12:18 Uhr

Hallo!
Meine Beschwerden fingen in der 31 SSW an. Nach ET dachte ich auch es ginge besser, aber es dauerte noch gute 6 Monate! Sogar heute noch (Kind ist 3 J), wenn ich viel körperlich arbeite, merke ich, daß es "da" ist.
VG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ist es ja ....

Antwort von NaMaJuMama am 29.01.2002, 15:56 Uhr

Hallo Andrea!

So wie Du es beschreibst, könnte es auch eine Beckenbodenschwäche sein!

Ich dachte nämlich auch ich hätte eine Symphysenlockerung!

Aber es ist nach Drei Kidis eine Beckenbodenschwäche!
Diese Beckenbodenschwäche macht nämlich diese Schmerzen!
Ich gehe nun zur Rückbildung - und die Übungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur tun richitg gut :0)

Gruß
Sabina mit Nadine, Marie und Baby Julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blöde Frage: Was ist eine Symphysenlockerung ?o.T.

Antwort von Schniggel am 30.01.2002, 9:39 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Astrid am 31.01.2002, 9:02 Uhr

Es kann drei Monate und mehr dauern, bis alle gelockerten Sehnen, Bänder, Knorpel-Verbindungsstellen der Knochen, Bandscheiben usw. wieder fest sind und die entsprechenden Beschwerden vorbei sind. Bei mir hat das etwa vier Monate gedauert (hatte Ärger mit den Bandscheiben und mit Ischias-Hüftschmerz).

Grüßle,
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten