Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katharina am 16.06.2000, 19:46 Uhr

Sterilisieren von Flaschen, Saugern...

Hallo Heike,

das gleiche habe ich am Anfang auch meine Hebamme gefragt. Da hatte ich nämlich noch keinen Sterilisierer und musste alles auskochen, das hat total genervt...

Also laut Hebamme (und einigen Beiträgen im Forum) muss nach JEDEM Gebrauch sterilisiert werden. Aber: das betrifft nur die Sachen, die mit Milch in Berührung kommen (also nicht Schnuller, Teefläschchen, usf.). Denn die Milchbakterien bilden sich sehr schnell und können scheinbar ziemlich übel für die Kleinen sein. Deswegen soll man wohl auch von der Pulvermilch keine Reste aufheben oder nochmal aufwärmen oder so.

Aber seit ich den Sterilisierer (von Avent) habe ist das eigentlich nicht mehr so wild: da passen ja sechs Fläschchen rein, also reicht es die Maschine einmal, maximal zweimal am Tag laufen zu lassen.

Mich würde allerdings mal interessieren, wie lange man die Sterilisiererei machen muss. Ich habe schon gelesen, nach drei Monaten sind die ZWerge nicht mehr so empfindlich, so dass man dann schon damit aufhören könne. Andere sagen, man muss das zwei Jahre durchziehen. Wer weiss was dazu?

Liebe Grüsse
Katharina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.