Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miepmiep am 14.06.2013, 20:39 Uhr

Meine Tochter schreit ständig hat jemand Erfahrung damit?

Hallo. Hab folgendes Problem: seit letztem Samstag schreit meine Tochter, die jetzt fast 4 Wochen alt ist, hysterisch. Sie schreit sich nicht ein, sondern schreit sofort richtig los. Am Mittwoch war es so schlimm das wir ins Krankenhaus gefahren sind. Sie wurde auf Herz und Nieren durch gecheckt, ohne Ergebnis. Waren dann zwei Tage auf Beobachtung im Krankenhaus und siehe da, das liebste Kind der Welt. Heute sind wir nach Hause und dad Theater geht von vorn los. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

12 Antworten:

Re: Meine Tochter schreit ständig hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von jungmami23 am 14.06.2013, 21:18 Uhr

hallo mein kleiner hat die ersten wochen auch immer gleich losgeschrien.nix mit einschreien:) jetzt ist er 6 1/2 wochen und es wird besser jetzt quakt er auch voher mal .wünsch dir viel kraft. liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schreit ständig hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von Susi0103 am 15.06.2013, 8:24 Uhr

Stillst Du oder gibst Du Flaschenmilch?
Schreit sie nur zu Hause oder auch, wenn Ihr unterwegs/woanders seid?
Bauchschmerzen? Blähungen?
Zu warm, zu kalt?

Wann schreit sie (morgens, mittags, abends, nachts)?
Nach dem Essen oder vorher?
Oder immer völlig unterschiedlich?
Wo schläft sie?
Bist Du sofort zur Stelle, wenn sie anfängt zu schreien?
Wie lange dauert es, bis Du sie beruhigen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schreit ständig hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von LaCaMa am 15.06.2013, 11:07 Uhr

Also meine Maus hatte das die ersten Wochen auch... sie hatte richtiges Panik schreien von Null auf 100.. es war der Horror...
Sie hat erst was von der Hebamme (globolis) bekommen.
Wir waren beim osteopathen... und siehe da die Maus hatte durch die schnelle Geburt ( nur 20 min) zwei Blockaden im Nacken gelöst...
wir haben ein neues Baby seitdem:-)
Wobei auch Hebamme gemeint hat das die meisten Baby s die ersten drei Monate brauchen zum *ankommen*

Viel Glück und gute nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schreit ständig hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von miepmiep am 15.06.2013, 12:04 Uhr

Sie bekommt muttermilch über Flasche.
Sie schreit meistens nur zu Hause, obwohl ich dazu sagen muss das wir sehr selten zu besuch irgendwohin fahren. Im Kinderwagen ist sie auch ruhig aber auch nur so lange wie er sich bewegt.
Im Krankenhaus wurde Ultraschall gemacht und mit Darm war alles ok. Sie schreit zu unterschiedlichen Zeiten. Außer nachts, da ist sie ganz ruhig.
Schreit vor und auch kurze Zeit nach dem füttern. Im Krankenhaus hat es auch super geklappt mit einem 4 std Rhythmus. Und zu Hause will sie am liebsten nur an der Flasche hängen. Sie schläft tagsüber in der Wiege in einem ruhigen Raum und nachts mit im Schlafzimmer. Ich oder mein Freund sind immer in der Nähe. Bis sie wirklich ruhig ist vergehen mindestens 20 Minuten. Das hält aber manchmal nicht lange an und sie schreit wieder los.

Ich glaub ich müsste alles beantwortet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schreit ständig hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von sommer13 am 15.06.2013, 13:12 Uhr

Hallo! Ich würde mich LaCaMa anschließen. Wir hatten zwar Gott sei Dank nicht das Problem, habe es aber 2 Mal im Bekanntenkreis erlebt. Grund waren Blockaden durch die Geburt. Nach entsprechender Behandlung wurden die Kinder wieder ruhiger. Zu verlieren habt Ihr ja nichts, wenn Ihr`s mal abchecken lasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schreit ständig hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von Lillalaus am 15.06.2013, 13:28 Uhr

In Endeffekt kann es viele gründe haben.
Hunger, saugbedürfnis, blähungen, Verspanungen, und vieles mehr.
Hast du eine Hebamme? Wenn ja lass dir von ihr helfen (da sie das Kind sieht).

wir hatten es auch, aber meine kleine hat mit den schreien nur den Tag und die Erlebnisse verarbeitet. Mit Hilfe meiner Hebamme hab ich sie gepuckt und schreien lassen. Aber das solltest du wenn dann nur mit Hilfe der Hebamme machen. uns hat es super geholfen, zuerst hat sie 4 Tage je 4 Std geschrien und danach war sie wie ausgeweckselt, ein super glückliches Kind was kaum weint, außer am Abend da habe ich sie bewusst schreien lassen (ca 5 min) sie hat von selber damit wieder nach ungefähr 2 Monaten wieder aufgehört. Uns hat es geholfen aber man muss viel dabei beachten.

also wie gesagt hole dir Hilfe bei deiner Hebamme oder in den meisten orten gibt es eine schreiambulanz die helfen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schreit ständig hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von miepmiep am 15.06.2013, 13:35 Uhr

Ja, ich hab eine Hebamme. Sie weiß sich auch keinen Rat. Sie vermutet das es eine Stoffwechselumstellung ist. Aber ich werd sie mal fragen zwecks pucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schreit ständig hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von Lillalaus am 15.06.2013, 17:30 Uhr

Lasse deine Hebamme auch mal wegen verspanungen schauen.
Wenn den Sie keine Ahnung hat vom pucken dann schreib mich nochmal per PN an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schreit ständig hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von Susi0103 am 15.06.2013, 21:02 Uhr

Der "4-Std-Rhythmus" ist überholt und man füttert seinem Kind nach Bedarf, also immer dann, wenn es will.
Nimmt Dein Kind einen Schnuller?
Vll ist einfach auch der Saugreflex sehr stark und es ist weniger Hunger?

Ansonsten würde ich fast sagen: Deinem Kind kann auch langweilig sein.

Es gibt Kinder (meine Große war auch so ein Kind, im Gegensatz zu meiner Kleinen, die Action überforderte), die brauchen immer "was zu tun/sehen/hören".
Alles ruhig ist weder natürlich, noch vermittelt es einem Kind die Sicherheit in der Gesellschaft der Mama zu sein.

Versuch doch mal, sie auch tagsüber bei Dir zu haben, auch wenn sie schläft.
Erzähl, was Du gerade so machst, summ vor Dich hin...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kinder, die von klein an auch bei "Lärm" schliefen, später nicht wegen jeden Pups wach werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schreit ständig hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von miepmiep am 15.06.2013, 21:40 Uhr

Der ruhige Raum ist mehr oder weniger ein Test, da sie im Krankenhaus so ruhig war. Ich war mit ihr allein im Zimmer und es war absolute Ruhe. Kein Radio und nix. Ansonsten war sie immer mit bei uns in Begleitung all möglicher Geräusche aus Wohnzimmer und Küche.Schnuller nimmt sie. Aber wenn sie so sehr schreit ist der schnuller auch nicht mehr gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schreit ständig hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von MaSchie28 am 17.06.2013, 15:34 Uhr

Vielleicht steckt sie in einem Wachstumsschub....gerade wenn sie so viel trinken möchte.m Gib ihr ruhig immer die Muttermilch, das ist nicht verkehrt. Auch wenn es jede Stunde ist...
Ansonsten viel Nähe...evtl versuchst du es mal mit einem Tragetuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schreit ständig hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von miepmiep am 19.06.2013, 10:45 Uhr

Danke an alle die geantwortet haben. Haben vom Kinderarzt lefax bekommen und ich hab andere trinkflaschen besorgt, wo sie länger dran zu tun hat die Flasche leer zu bekommen. Jetzt heißt es warten und beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten