Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nefertima am 13.06.2013, 13:23 Uhr

Waren eure baby auch schrumpelig an Händen und Füssen?

hallo ihr lieben
erst mal herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!

mein sohnemann hat nun seinen ersten geburtstag gefeiert und eine gute freundin hat (fast pünktlich) ein kleines mädchen bekommen.
mein sohn kam einen tag vor et zur welt, war da schon ein kleiner wonneproppen. die tochter meiner freundin war 9 tage überfällig, es wurde eingeleitet und sie war zwar nicht klein und zierlich (3,5 kg 52cm) aber überhaupt nicht mopsig, sondern ganz dünn, schrumpelig und faltig. besonders an den händen und füßen, auch jetzt noch nach fast 7 wochen.
meine freundin sagte, dass läge daran, dass die kleine maus so lange im bauch war.
ich kannte das gar nicht und wollte nun mal fragen, ob es bei anderen muttis und babys auch so war, die deutlich nach dem et entbunden haben? oder vllt auch ohne das sie überfällig waren?
lg

3 Antworten:

Re: Waren eure baby auch schrumpelig an Händen und Füssen?

Antwort von stromi1986 am 13.06.2013, 15:48 Uhr

hey
habe meinen sohn auch 5 tage übertragen und bei ihm war es auch so total runzlig =) und hatte stolze 4000 gr, und 52 cm man sah es ihm überhaubt nicht an,selbst heut mit 8 wochen und 6,5 kilo sieht er absolut nicht moppelig aus...keiner würde denken das er so ein stolzes gewicht hat und das runzlige verschwand bei uns innerhalb der ersten 4 wochen....ich denk ma das wird sich bei dem kind deiner frreundin auch noch geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren eure baby auch schrumpelig an Händen und Füssen?

Antwort von Kleenesschneckchen am 13.06.2013, 16:55 Uhr

ich hab 7 Tage über ET getragen, wurde eingeleitet und er kam mit 3175g und 53cm zur welt. heute fast 11 monate hat er 9,5kg und ist 80cm groß.
Er war recht schlank, laut Hebamme gibt es aber solche und solche Kinder. Woran das liegt? keine Ahnung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren eure baby auch schrumpelig an Händen und Füssen?

Antwort von Mila-2012 am 13.06.2013, 22:42 Uhr

Hallo

Übertragene Kinder sind oft ein wenig schrumpelig. Wenn ichs recht im Kopf hab, geht die Käseschmiere (Vernix) richtung ET immer mehr weg und übertragende Kinder haben weniger Schutz gegen das Fruchtwasser. Also so ähnlich, wie wenn wir zu lange im Wasser sind, wir werden schrumplig.
An der Menge der Käseschmiere kann man auch erkennen, ob ein Kind termingerecht ist oder nicht.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten