Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 07.06.2013, 6:33 Uhr

wie schlafen eure babys

juhu mein sohn hat heut nacht das erste mal fast 5 stunden am stück geschlafen :) aber dafür hat er 3 std am am abend gebraucht bis er schlafen konnten .wann gehen eure babys ins bett? und wieviel schlafen sie dann insgesamt pro nacht?

15 Antworten:

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von sommer13 am 07.06.2013, 10:30 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt. Mit ca. 5 Monaten hat er das Erstemal durchgeschlafen. Als ich nämlich nicht mehr stillen konnte und wir Pre-Milch gegeben haben. Da konnte er sich endlich richtig satt trinken und ein voller Magen macht ja bekanntlich müde. Seit dem geht er ca. 20 Uhr ins Bett. Anfangs schlief er auch nur ein paar Stunden und bekam noch einmal in der Nacht eine Flasche. Als wir im 6. Monaten mit Brei anfingen schlief er immer länger durch. Erst ca. 8 Stunden und jetzt sind`s im Schnitt 10 Stunden. Leider gibt es aber auch immer mal wieder Phasen in denen er uns mind. 1x Nachts wach hält und auch eine Flasche haben will. Wir vermuten, dass das an Wachstumsschüben liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von jungmami23 am 07.06.2013, 11:03 Uhr

aber in dem fall schläft er nie länger als bis 6 uhr? also ich versuche meinen kleinen den ganzen abend ins bett zu bringen aber weint und will die ganze zeit sn die brust. um ca 23 uhr schläft er dann meistens ein und ist dann aber mit zweistündlucher unterbrechung um 5uhr oder6 uhr wieder wach :( und schläft dann erst wieder gegen 8uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von Kräuterzauber am 07.06.2013, 13:38 Uhr

In den ersten 6 Monaten hat mein kleiner Abends zw 1 1/2 und 3 Stunden an der Brust getrunken und geschlafen. Wie alt ist denn dein Kind und stillst du oder Flasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von bock1992 am 07.06.2013, 14:58 Uhr

hi
meine zwillinge sind jetzt 3moante alt
seit 2wochen schalfen sie 6-9 1/2std durch
sie bekommen gegen 21uhr ihr letztes fläschen und schlafen ab 22uhr ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von Vanillanine am 07.06.2013, 16:45 Uhr

Meine kleine ist gerade erstmal 9 Tage alt sie schlaft total viel !!!.. Die Nacht wurde sie auch bdurchschlafen wenn ich sie lassen wurde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von sommer13 am 07.06.2013, 17:27 Uhr

Mein Kind geht so gegen 20 Uhr ins Bett. In der Regel schläft er bis ca. 6-7 Uhr morgens. Wir hatten solange ich gestillt habe die gleichen Probleme. Bis wir dahinter gekommen sind, dass er einfach von der Brust nicht satt wurde. Ich hab dann angefangen abzupumpen um ein bischen Kontrolle zu haben. Das mit dem Einschlafen ging dann einigermaßen. Mein Mann hat ihn Anfangs immer durch die Gegend getragen bis er eingeschlafen war (das konnte auch mal bis 23 Uhr dauern), dann haben wir ihn ins Bett gelegt. Ist vielleicht nicht die optimalste Lösung, aber um ihn an sein Bettchen zu gewöhnen war´s ganz gut. In den ersten Monaten musste ich auch alle 2-3 Stunden raus zum Stillen und Fläschen geben. Das hat sich wirklich erst geändert als ich ganz auf die Pre-Milch umgestiegen bin. Da war´s dann nur noch 1x die Nacht. Ich weis ja nicht wie alt Dein Kleiner jetzt ist, aber irgendwann lernt man zu unterscheiden wann es notwendig ist beim Weinen hinzugehen. Manchmal musst Du einfach eine Weile aushalten und sie schlafen wieder von alleine ein. Unsere Grenze sind 10-15 Minuten. Aber wie gesagt, wenn wir hören, dass es Ernst ist gehen wir auch mal gleich ins Zimmer. Ich schätze aber mal bei Deinem Kleinen wird´s der Hunger sein. Ist in den ersten Wochen eigentlich auch normal, dass sie alle 2-3 Stunden etwas haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von sommer13 am 07.06.2013, 17:32 Uhr

Du Glückliche. Sei froh! Mein Sohn war und ist ein totaler Wirbelwind. Mittagschlaf war maximal ne halbe Stunde. Ich war ja soooo fertig in den ersten Monaten. Allerdings habe ich schon von vielen Töchter-mamas gehört, dass sie mit dem Schlafen weniger Probleme hatten. Deshalb drück ich mir diesmal ganz fest die Daumen, dass ich jetzt eine kleine Püppi bekomme. Möchte es selbst mal austesten ob da was dran ist, dass Mädchen in solchen Sachen pflegeleichter sein sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von jungmami23 am 07.06.2013, 17:40 Uhr

also ich stille voll und ich denke er wird auch satt .wie waren heute bei der u3 und er liegt ganz ob bei der gewichtskurve von 3290gr auf 5040gr in 5 wochen ist glaub nicht schlecht :) ja wir haben einfach keinen rythmus ich versuch dann schlafen zu gehn wenn er schläft aber so bekomm ich höchsten vier bis sechs stunden schlaf pro nacht. habt ihr mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von Kräuterzauber am 07.06.2013, 18:27 Uhr

Sei froh dass du so viel Schlaf bekommst! :-) du gewöhnst dich dran. Durchs stillen werden auch iwelche Hormone ausgeschüttet die über den schlafmangel hinweg helfen. Probier doch mal abends ihn in den Schlaf zu stillen. Vielleicht klappt das. Also wenn du im liegen stillst?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von stromi1986 am 07.06.2013, 19:17 Uhr

also meiner kam vom ersten tag an alle 4 std,heute ist er 7 wochen und 1 tag alt und es ist immer noch so,wenn er einen schub hab sogar alle 1,5 oder 2 std....ich hoffe das es vllt bald ändert und er vllt mal länger durch hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von sommer13 am 07.06.2013, 21:38 Uhr

Nicht verzweifeln Jungmamis. Mit jedem geschafften Monat wird´s besser und irgendwann könnt ihr auch wieder Eure 7 - 8 Stunden schlafen. Wichtig ist nur, dass Ihr versucht einen Rhythmus zu finden. Allerdings ist das in der Stillzeit nicht einfach. Wir haben es auch erst nach dem Abstillen geschafft. Ich fand es Anfangs am Wichtigsten ein Abendritual einzuführen: Sandmann, Abendessen, Waschen und dann noch ein Gute-Nacht-Fläschen. Das machen wir jetzt seit er 7 Monate war und es funktioniert immer noch. Mit dem Kita Besuch wird´s dann nochmal einfacher. Dann bekommt der ganze Tag automatisch einen Rhythmus. Seit dem hält mein Kind auch endlich einen vernünftigen Mittagsschlaf (2-3 Stunden). Als er noch zu Hause war, war ich froh, wenn ich 1 Stunde hinbekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von jungmami23 am 07.06.2013, 22:16 Uhr

ja blöderweise pennt der kleine gegen mittag und frühen abend immer viel da kann ich ihn um acht nicht wieder schlafen legen. wäre es sinnvoll ihn nachmittags mal wach zu halten? verbringt igr auch jeden abrnd nur damit euer kind zu beschäftigen das es nicht schreit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von stromi1986 am 07.06.2013, 23:47 Uhr

also meiner schreit scho0n immer viel(3monats kolick) er ist meist vormittags wach 8-11 damm bekommt er flasche,dann lege ich ihn hin "mittagsschlaf"...und dann ist er meist nochmal von15- 19 uhr wach bekommt dann abend essen mit flasche und geht ab ins bett,er ist zwar erst 7 wochen aber find es auch wichtig jetzt schon einen rythmus zu haben,damit sich jeder dran gewöhnen kann wann der tag anfängt und endet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von Missy27 am 10.06.2013, 19:20 Uhr

Sommer13, das liest sich furchtbar. Ihr lasst euer Baby 15 Minuten weinen und entscheidet dann ob es nötig ist aufzustehen?

Mein Baby schläft bei mir im Bett, wenn ich merke er hat Hunger, dann kriegt er die Brust, er braucht nicht erst weinen. Manchmal trinkt er nur wenig und hat ne Stunde später wieder Hunger, was soll's!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von Missy27 am 10.06.2013, 19:27 Uhr

Bei meiner Tochter war das auch so, da habe ich mindestens den halben Tag damit verbracht alles zu tun damit sie nicht weint. Der Kleine ist viel unkomplizierter, weint fast nie.
Mehr als 4-6h Schlaf in der Nacht bekomme ich auch nicht, habe manchmal auch das Gefühl ich schlafe gar nicht, ist vermutlich nur ein leichter Schlaf aber irgendwie reicht es!
Der Kleine schläft manchmal schon 20 Uhr, manchmal erst 22 Uhr oder später, er passt sich halt seiner Schwester an. Absichtlich wach halten tue ich ihn nicht. Ach ja, er ist 14 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten