Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 13.06.2013, 21:16 Uhr

noch jemand am ende mit den nerven?

hallo ihr lieben geht es euch vielleicht auch sodas ihr mit den kräften am ende seid? mein kleiner ist so anstrengend jede stillmahlzeit ein kampf und er ist nach dem essen auch nur kurz wenn überhaupt zufrieden.schlaflose nächte kommen dazu weil er bauchweh hat.ich hab solangsam wirklich kein nerv mehr :(

13 Antworten:

Re: noch jemand am ende mit den nerven?

Antwort von stromi1986 am 13.06.2013, 21:26 Uhr

herzlichen willkommen,meiner hat seit 2 tagen mal wieder einen schub,das heisst futtern ohne ende statt alle 5-6 stunden alle 2-3 stunden,nachts ist auch nichts mehr mit durch schlafen,alle 3 stunden will er trinken und ist ab um 5 morgens hell wach,erst um 24 uhr ins bett wollen ...umher gnatschen wegen schlechter laune,dazu kommt die 3 monats kolick...(bauchschmerzen,schrein,trinken,bauchschmerzen,schrein,trinken usw)
ist nicht einfach,wenn man den ganzen tag eigentlich schlafen könnte und man sich fühlt als wenn man sich auf de leine auf hängen und einfach nur dahin gammeln könnte...
dann denk ich immer an den satz meiner mutter:das erste jahr ist das schlimmste ,alles danach wird besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand am ende mit den nerven?

Antwort von jungmami23 am 13.06.2013, 21:37 Uhr

alle 5-6 stunden trinkt dein kleiner normal? meiner spätestens alle 2 und bei nem schub kommt er stündlich.überhaupt wird mein kleiner nie satt:( er nimmt dadurch zwar richtig gut zu aber ich geh aufm zahnfleisch. die koliken hat er auch ist echt der horror.ich mein er tut mir zwar wahnsinnig leid aber ich bin trotzdem gereizt:( gibst du flasche oder stillst du? ich stille normal aber seit ein paar tagen bekommt er abends ein fläschchen das er aber nicht leer trinkt und dann will er nach ner stunde wieder an die brustund da geht das geschrei dann weiter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand am ende mit den nerven?

Antwort von stromi1986 am 13.06.2013, 22:21 Uhr

er hatte nach der geburt schon den 4 std tackt drin von ganz allein ! seit 2 wochen, normalerweise trinkt er alle 6 std ca. 210 ml und schläft eigentlich auch nachts fast komplett durch....letzte flasche eigentlich 18:30 ,19 uhr gehts ins bett,dann schläft er eigentlich bis 4 oder 5 , bekommt dann wieder flasche und schläft nochmal bis ca. 10 uhr
seit 2 tagen ist nichts mehr von zu merken...
meiner nimmmt auch gut zu er ist 8 wochen alt,61 cm groß und wiegt 6,5 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand am ende mit den nerven?

Antwort von jungmami23 am 13.06.2013, 22:31 Uhr

darf ich fragen was du für ne flaschennahrung nimmst? ich hab milupa 1 genommen und er hatte nach ner stunde wieder hunger das ist doch nicht normal???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand am ende mit den nerven?

Antwort von stromi1986 am 13.06.2013, 22:41 Uhr

ich nehme aus schliesslich BEBA 1 HA,( HIPP hat er gar nicht vertragen ,kam immer wieder alles raus,wirklich die ganze flasche)so wie dir ging es mir nach 4 wochen mit der BEBA Pre HA..die letzten 2 wochen kam er da stündlich,bis ich gesagt habe schluss..jede stunde 250 ml trinken mal 6 flaschen,
wie gesagt jetzt bekommt er seit 2 wochen die 1er und er trinkt wenieger hält aber länger durch...und das ist keine ein bildung denn wie gesagt vorher waren es max. 4 std und jetzt sind es nachts (ohne schub) 9-10 std...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand am ende mit den nerven?

Antwort von Dor am 14.06.2013, 9:37 Uhr

Ich hatte ein Schreibaby, und war auch am Ende... Aber ich wurde gelassener, weniger perfektionistisch, habe das Kidn auch abends konsequent meinem Mann gegeben, habe Hilfe gesucht, ect... habe abgepumpt, um nachts mal schlafen zu können, ect...

Das braucht Zeit, du wirst dich da einleben und organisieren, Kopf hoch, es geht den meisten so, nur die allermeisten würden es NIE zugeben, die perfekte Familie, alle sind glücklich udn immer weiss aund sauber gekleidet, das ist es, was die Gesellschaft hören will, wenn ein Baby geboren wurde...

Höre nicht darauf, mach, was dir Spass macht und lerne nein sagen zu anderen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand am ende mit den nerven?

Antwort von DiniSalvatore am 14.06.2013, 22:12 Uhr

Oh je.. Das kenne ich.. Meine Maus ist jetzt 2 Monate und die ersten 4 Wochen war Horror!!! Sie hat nur gebrüllt... Ich war am Ende.. Das hat erst nachgelassen als ich angefangen hab sab simplex in die Flasche zu machen..

Sie ist momentan auch im Schub.. Bei ihr ist es nur andersrum.. Sie schläft total viel und trinkt kaum :/
Das hat mich total verunsichert das ich irgendwann versucht hab ihr ohne das sie meckert was zu geben.. Aber nix zu machen...

Die holen sich doch das was sie brauchen oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand am ende mit den nerven?

Antwort von jungmami23 am 14.06.2013, 22:29 Uhr

hi gut zu wissen das ich nicht alleine bin :) ja ich denke da musst du dir keine sorgen machen.sie holt sich dann warscheinlich das was sie braucht nsch dem schub wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand am ende mit den nerven?

Antwort von sommer13 am 15.06.2013, 13:25 Uhr

Hallo!

Bei uns verliefen die ersten 3 Monate ähnlich. Zu wenig essen, dafür aber oft und Schlafen nie länger als 3 Stunden und am Tag max. 1/2 Stunde Schlaf. Koliken taten dann ihr Übriges... War auch nervlich fertig und gereizt. Mein Mann ist dann oft eingesprungen und hat mir alles abgenommen, sonst wär ich vermutlich durchgedreht. Gönn Dir ruhig auch mal 2 Stunden Auszeit. Ich bin z.B. mit einer Freundin ins Kino oder so. Ein paar Stunden wirken manchmal Wunder. Ansonsten Kopf hoch. Meist ist die erste schwierige Hürde mit 3 Monaten genommen. Dann geht`s in der Regel stetig bergauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Forum von Biggi Welter

Antwort von emilie.d. am 15.06.2013, 13:46 Uhr

Hallo,
warst Du schon einmal im Stillforum von Biggi Welter? Da wird einem schön erklärt, warum die Kleinen v.a. abends Dauerstillen und dauernd wachwerden. Es ändert nichts daran, daß man totmüde ist, aber mir hat es geholfen zu wissen, daß es normal ist.
Wir hatten auch ein Schreikind (jetzt 15 Monate). Ich war so verzweifelt, daß ich kräftig zugefüttert habe, weil ich dachte, es wird dann besser, aber es wurde alles nur noch schlimmer. Zumindest mein Kind hat sich an der Brust einfach beruhigt, ergo Dauernuckeln. Ohne Brust mußte ich ihn nachts herumtragen, das ist noch viel anstrengender. Wegen Milch, unser Kind hat immer nur Pre Combiotik Nahrung von Hipp bekommen, 1er enthält zusätzlich Stärke. Kann auch schon mal Probleme machen. Aber wenn Du die Milch schon gibst, würde ich nicht mehr wechseln, bei so kleinen Mäusen rumzuexperimentieren ist nicht sehr sinnvoll, da der Darm eh noch so unreif ist und sich nicht sehr schnell an neue Nahrung gewöhnt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Duschen

Antwort von emilie.d. am 15.06.2013, 13:50 Uhr

Weiter unten habe ich die Diskussion mit dem Duschen gesehen, das kenne ich auch:-) Mein Mann kommt auch erst abends heim, ich bin in ein Fitnessstudio mit Kinderbetreuung eingetreten, wo ich immer noch bin. Meinen Sohn haben sie am Anfang 10 min getragen, länder ging es nicht, in der Zeit bin ich fix unter die Dusche gehüpft. Seit er etwa 6 Monate ist, bleibt er länger da, mittlerweile 2 1/2 h, ist sehr, sehr gern dort. Die Eingewöhnung hat sich wirklich gelohnt, vielleicht gibt es ja bei Dir in der Nähe etwas Ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht verträgt er auch was nicht

Antwort von cystus am 15.06.2013, 22:07 Uhr

hallo ...

als letztes jahr meine zwilligne zur welt kamen, war ich auch wirklich am ende, denn viel geschrei und sie tranken sehr wenig, stillen durfte ich aus gesundheitlich gründen die beiden nicht ... leider.

sie bekamen also flaschen nahrung und es war der horror, haben dann 2 mal andere versucht, dass selbe.
dann haben wir mal säugling nahrung laktose frei und ganz ohne milch benutz und siehe da, das enorme schreien war weg. es war wie eine befreiung für mich.
ein kind das schriet als bringt man es um ist schon krass, dann zwei davon..ich habe die ersten zwei monate hier nur geheult, und dann endlich die erlösung....
ich habe auch erfahren, dass die meisten säuglinge kuhmilch nicht verdauen und vertragen können.

stillen tust du ja auch, eine feundin von mir hat leider überhaupt nicht drauf geachtet was sie aß, tja, die kleine hatte furchbare koliken deswegen, denn als sie endlich mal ihre nahrung wirklich angepasst hatte wurde auch das besser.

unsere bieden haben aber auch leider nie besonders viel auf einmal gegessen und deswegen auch alle 2 stunden hunger und teilweise auch jede stunde kenn ich.
teilweise trinken säuglinge auch weniger, wenn sie merken das ihnen die nahrung weh tut bzw. nciht gut tut.
oder eben weil sie wenig trinker sind...unsere beiden heute 17 monate sind immer noch so..essen wie spatzen.

ich rate dir dringend, evtl menschen dir zu holen, die dich tags über mal entlasten, oder mehrmals in der woche.... damit du dich ausruhen kannst -etwas zumindest.

bei uns hat auch gut eine federwiege geholfen , darin haben sich die beiden gut beruhigt und auch gut drin geschlafen. aß dann auf dem sofa...lange schnur ind er hand an der federwiege und kinder am schlummern..ahhh traumhaft waren da diese momente. :-)

ich eknne es aber auch das man fertig mit der welt ist, dennoch man muss sich immer wieder versuchen zu beruhigen, habe in den ersten 3 wochen damals die nerven verloren und mit geschriene...ist natürlich ncith super....

ich bin manchmal aus dem zimmer gegangen und habe dann in ein kissen gebrüllt. das war leiser und half etwas.

aber man muss sich auch imemr klar machen, dass die kleinen mäuse nun mal nciths anderes haben als ihr geschrei um zu zeigen dass sie eben irgednwas haben, brauchen, möchten , ängste ...wie auch immer.

alles gute weiter hin und ...es wird auf jednefall mit jedem tag ein kleines stück besser...und anders.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand am ende mit den nerven?

Antwort von El-li am 18.06.2013, 21:45 Uhr

Hey, wie alt ist dein Kleiner? Meine Hebamme meinte damals, es ist normal wenn die Mäuse stündlich kommen und ich solle sie immer anlegen. Das Ende vom Lied war neben den Koliken wahnsinnig viel Blähungen und Spucken. Mein Kinderarzt sagte dann, ich soll irgendwie versuchen, die Stillzeiten auf 3 - 4 Std. auszudehnen. Zwei Tage war es ein Kampf, immer kurz bevor Maus wieder dran gewesen wäre, bin ich raus spazieren....eine längere Runde und dann gab es erst wieder die Brust, oder ich hatte sie im Tragetuch und bin auf 'nen Stepper, nach 20 min ist sie dann eingeschlafen und wieder Zeit gewonnen. Und Tatsache, sie spuckte weniger und hatte weniger Blähungen! Hatten dann nur noch mit Koliken zu kämpfen! Meine Hebamme meinte, dass das damit natürlich nichts zu tun hätte (Hahaha) und ich doch wieder stündlich stillen sollte! (Kopfschüttel)

Durchhalten, es wird wirklich besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten