Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nia89 am 28.07.2018, 20:37 Uhr

Keine falschen Ansprüche haben - Tipps

Hallo ihr Lieben,

Ich bin unzufrieden mit mir selbst und hoffe auf Tipps wie ich mit meinen Wunschvorstellungen besser umgehen kann:
Berichten andere Mütter von Fortschritten ihrer Kinder bin ich oft neidisch und erhoffe mir die nächste Entwicklung von meinem Sonnenschein herbei.
Das hilft ja keinem weiter und spätestens, wenn er spürt, dass ich mir mehr von ihm wünsche ist es unfair und gemein ihm gegenüber.

Mein Schatz ist 6 Monate. Er trinkt tags alle 2Std, nachts ca. 5x + weiteres Aufwachen, dass sich so beruhigen lässt, schläft viel in meinem Arm aber auch teils im Beistellbett, tags in der Trage und selten klappt Kinderwagen, Brei seit ca. einem Monat aber noch recht kleine Mengen (nicht ersetzend), spielt auch mal kurz allein, aber natürlich am liebsten mit Dauerbespaßung, recht Skeptisch gegenüber Fremden, mag keine Gruppen oder Lärm, hasst Autofahren.

Nun mein Hauptthema Motorik: er kann theoretisch drehen, macht es aber max 1x am Tag und meckert stattdessen um gedreht zu werden. Locken lässt er sich da absolut nicht. Dank Physio kann er inzw den Armstütz in der so ungeliebten Bauchlage.

Er lacht viel. Kuschelt gerne und hat jetzt schon Charakter. Ich liebe ihn über alles und bin insgesamt eigentlich zufrieden - bis die anderen Muttis erzählen oder meine Schwiegermutter nervt ("kann er immer noch nicht").

Was soll der doofe Neid und wie kann man da besser drüber stehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.