Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

von zitronenmama  am 08.08.2018, 21:06 Uhr

Keine falschen Ansprüche haben - Tipps

Hi Nia,

DU weißt, was richtig und gut ist. DU bist die Expertin, was dein Kind angeht. Geh mit ihm so um, dass es ihm gut geht. Und dir auch.

Ganz egal, ob die Kinder der Anderen schon Krabbeln oder Mandarin sprechen *witzeln ende*. Das was DU mit IHM machst ist so genau richtig. DU bist die Mutter und nur DU entscheidest, ob er für dich gut genug ist. Ist er? Dachte ich mir schon

Und damit ist er auch "gut genug" im Vergleich zu Anderen. Sieh es mal so - später laufen manche Kinder auf alle Leute zu und gehen zu jedem Fremden auf den Arm - dein Sohn ist schon skeptisch und damit autonom genug, sich seine Freunde auszusuchen. Da ist er deutlich weiter als andere Kinder, bei denen das Fremdeln erst mit 8 Monaten überhaupt anfängt. Es klingt mal so, als wäre er schon dabei/fast dabei, damit Erfahrungen zu sammeln.

Er lacht und kuschelt gern? Prima! Er mag keinen Lärm, keine Gruppen? Macht doch nix, das kommt früh genug :D

Und zum Thema "Schwiegermutter nervt - weil er das und das immer noch nicht kann" sag ich nur: Den Kleinen so akzeptieren wie er ist, mit SEINEM Tempo - kann SIE immer noch nicht Da hat nicht dein Kleiner den Lernbedarf :)

Lass dich nicht ins Bockshorn jagen - macht euer Tempo. Wenn du ihn er selbst sein lässt, entwickelt er sich optimal. Du klingst wie jemand, der das gut kann. Also viel Spaß beim gemeinsamen Entdecken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.