Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 01.12.2019, 6:54 Uhr

Kann Baby zu viel essen/zu dick sein?

Warum denkst Du, dass Du zuwenig Milch hast, wenn sie gut zunimmt? Lass sie doch einfach öfter an die Brust, dann wird auch mehr Milch gebildet... wenn sie gut trinkt, brauchst Du keine Flasche und wenn Du ausschliesslich stillst, kannst Du sie auch nicht überfüttern. Mit Flasche meines Wissens dagegen durchaus.
Babys wollen am liebsten immer bei der Mama sein und viele dabei am liebsten auch die ganze Zeit an der Brust. Muss nicht unbedingt immer Hunger sein.

Mein Kleiner hat in den ersten Wochen soviel zugenommen, dass unsere Ärztin mir gesagt hat, dass ich nicht so viel stillen soll (wir haben nicht zugefüttert, ich vermute aber, dass sie mir das nicht geglaubt hat, denn wie soll ich beim Stillen die Milchmenge bestimmen, bzw. wissen, ob er bei der letzten Mahlzeit genug getrunken hat, um ihm die nächste noch hinauszuzögern, naja...)
Er war wirklich sehr propper und die Kurve ging überdurchschnittlich hoch - das hat sich dann im Laufe des ersten Jahres stabilisiert. allerdings habe ich nicht zugefüttert.
Ich hab damals aus Verzweiflung sogar dr. Busse befragt, ob das wirklich zuviel ist, die Antwort kannst Du vielleicht noch finden, da musste ich echt lachen:
Ich hab ihm die Daten mit dem Gewicht aufgeschrieben - er meinte nur: vielleicht waren das verschiedene Waagen? (Waren es nicht, beides bei derselben Ärztin gemessen...)
ok, dann hat er wirklich viieel zugenommen, war mein Resümee....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.