Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxime mit Darius Damian am 10.09.2000, 14:46 Uhr

Jetzt weiß ichs: Frau kann totkrank sein , aber stillen geht trotzdem ;-) Mit Text.

Hallo, da bin ich wieder.
Nachdem beide Kinder Mittelohrentzündung hatten, d.h. Darius hatte sie noch immer, bekam Mael eine Virusinfektion, er war nur einen Tag wirklich scheiße drauf(was aber gereicht hat um dreimal die Milch durch die Wohnung zu göbeln), aber dann:
Ab Samstag hatte es mich dann, Gliederschmerzen und schmerzende Augen ohne Ende, Montags dann noch Magen/Darmprobleme und beginnende Kopfschmerzen bis ins Bodenlose.
Mittwoch und Donnerstag wollte ich eigentlich sterben, da Paracetamol auch nicht half und ich wegen des Stillens nicht zu hoch dosieren wollte.
Als schließlich noch Nackensteifigkeit dazu kam bin ich dann lieber doch mal zum Arzt gegangen,der konnte mir aber auch nix anderes sagen, als daß was ich mir dachte:Schwere Virusinfektion mit Verdacht auf beginnende Hirnhautentzündung, Super gell?!
Meine Ma hat sich dann des Großen für zwei Tage angenommen und ich habe den sterbenden Schwan gegeben, ich wollte alles, nur nicht ins KH, wegen Darius und dem Stillen und überhaupt.
Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt habe ich dann eine höhere Dosis Paracetamol genommen um mal schlafen zu können und Darius weitergestillt, damit er auch ja genug Antikörper kriegt und ja nicht auch noch krank wird, hat wohl geholfen(ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich für eine Angst hatte, daß er auch krank wird).
Darius hat an den Tagen wo ich superkrank war auch gesoffen wie ein Loch, wahrscheinlich war die Milch nicht nahrhaft genug, da ich ja so gut wie nix gegessen habe, und er hatte deswegen immer so schnell wieder Hunger.
Also vielleicht wäre ich ohne Stillen schneller wieder gesund gewesen, vielleicht aber auch nicht und wahrscheinlich wäre Darius dann auch krank geworden, aber egal das Durchhalten hat sich gelohnt und letzte Nacht hat er wieder 7 Stunden gecshlafen. Sein Bruder dafür nicht(es ist echt zum heulen!!!!)
Schläft der eine , nervt der andere und umgekehrt.
Also bis dann, viele Grüße aus dem nun hoffentlich nicht mehr "Krankenhaus" in Berlin senden euch Maxime, Darius und Mael

6 Antworten:

Da kann ich nur ein sagen: Tapfer, tapfer, tapfer!!!!!! Das sollte mal ein Mann nachmachen... (ot)

Antwort von Jannicke am 10.09.2000, 17:10 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maenner koennen nicht stillen! o. T.

Antwort von Christine am 11.09.2000, 4:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann, gute Besserung noch im Nachhinein! Schön das es Euch jetzt wieder besser geht!ot

Antwort von Sabina am 11.09.2000, 8:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle Achtung! Finde ich wirkich Klasse von Dir! Alles Gute noch !!! ot

Antwort von Sandy M. am 11.09.2000, 11:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach mit ein paar Hormonen und vor allem guten Willen könnten sie´s bestimmt, aber sie würden nieeeeeee wollen! (*GGG*)ot

Antwort von Maxime am 11.09.2000, 16:56 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ichs: Frau kann totkrank sein , aber stillen geht trotzdem ;-) Mit Text.

Antwort von Sandra am 12.09.2000, 14:59 Uhr

Hallo Maxime,

finde ich total gut, dass du trotzdem weiter gestillt hast. Ich hatte so etwas ähnliches mit einem "Rotavirus". Das du in der Zeit öfter stillen musstest, bzw. dein Kind öfter getrunken hat, liegt wohl eher daran, dass bei einer Erkrankung der Mutter die Milchmenge manchmal abnimmt(durch Fieber, etc.). Sie ist deshalb nicht weniger nahrhaft. Aber dein Kind hat das ja prima geregelt, indem es sich halt mehr geholt hat, durch öfter trinken. Ist vielleicht nur für die Mama in dem Moment nicht so besonders angenehm :-)).

Viele Grüße, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten