Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi am 09.09.2000, 14:15 Uhr

Stillen und Minipille

Hallo! Hat jemand von euch Erfahrung mit Stillen und der Einnahme von der Minipille? Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und ich denke "schon" mal ans Verhüten. Das gute alte Kondom ist mir zu unsicher ...

2 Antworten:

Re: Stillen und Minipille

Antwort von janet am 10.09.2000, 21:32 Uhr

hi!
da ich schon von den blicken meines mannes schwanger werde,nehme ich schon seit der 3. woche nach entbindung die minipille.mein gyn meint wenn man dazu noch voll stillt ist es ziemlich sicher.wichtig ist halt nur das keine östrogene in der pille sind!
viel spass (grins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Minipille

Antwort von Edda am 11.09.2000, 13:24 Uhr

Hallo Sissi,
es gibt eine Minipille, die auch den Eisprung verhindert und von daher sicherer ist als die normale Minipille. Sie kann auch während der Stillzeit genommen werden und heißt Cerazette. Ich hab sie von meinem FA bekommen, hab mich aber nicht dazu druchringen können sie zu nehmen, Kann Dir deshalb keine eigenen Erfahrungen berichten. Bei den Märzis (vielleicht hast du von denen mal gehört), haben sie mehrere auch genommen. Die Erfahrungen waren wohl unterschiedlich von sehr zufrieden bis nicht zufrieden. Vielleicht fragst Du da einfach mal nach. Du findest sie unter der Adresse http://www.zyber.de/maerzmamis.de

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten