Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni am 09.09.2000, 14:20 Uhr

Nach der Geburt-kein Schuh paßt mehr!

Hallo,

ich habe in der Schwangerschaft insgesamt 24 Kg zugenommen (z.T.
viel Wasser) und hatte schon in der Schwangerschaft Probleme, das
kein Schuh wg. Wasser mehr paßte und meine Füße taten richtig weh beim
Laufen. Nach der Geburt ist das meiste Wasser (hoffentlich) weggegangen,
obwohl mir meinEhering immer noch nicht paßt, doch meine Füße tun beim
Laufen immer noch weh, außerdem sind sie so richtig platt und mir paßt
weiterhin kein einziger Schuh mehr, weil der Vorfuß irgenwie breiter ist als
früher. Wer kennt das? Wenn mir kein einziger Schuh mehr paßt, ist das
ziemlich scheiße, denn dann kann ich alle meine guten und teuren Schuhe
auf denMüll schmeißen, und so breite Schuhe, wie ich sie brauche, die
gibt es kaum..... Vielleicht geht es jemandem auch so wie mir.....

Ciao Moni

5 Antworten:

Re: Nach der Geburt-kein Schuh paßt mehr!

Antwort von Dagm@r am 09.09.2000, 15:43 Uhr

Hallo Moni,

habe dasselbe Problem ;-(( (Hab das am 5.9 gepostet)
Ja, ist echt ärgerlich, ich habe dazu noch einen ziemlichen Schuhtick und kann nun 98% aller Treter vergessen... Und Größe 43 ist auch nicht einfach zu bekommen. Bin echt gefrustet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt-kein Schuh paßt mehr!

Antwort von michi am 09.09.2000, 19:17 Uhr

wann hast du denn entbunden? bei mir waren die füsse nach der geburt noch stärker geschwollen, als vorher. meine hebamme meinte, dass sei ganz normal - das sind die hormone. nach ein paar tagen sollte sich das wieder normalisieren. und tatsächlich - ich glaube so nach 2-3 wochen passten mir wieder sämtliche schuhe!
also wenns noch nicht so lange her ist, dann hast du noch gute chancen :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe dazu auch schon gepostet. o.T.

Antwort von Claudia M. am 09.09.2000, 23:47 Uhr

ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt-kein Schuh paßt mehr!

Antwort von Charlotte am 10.09.2000, 2:00 Uhr

Hallo Moni!

Ich hatte auch 24 Kilo zugenommen und um die guten Schuhe nicht auszulatschen ein paar für die Schwangerschaft gekauft. Daß mir die alten Schuhe nach der Geburt nicht direkt wieder gepaßt haben, habe ich erstmal auf das Mehrgewicht geschoben.
Heute, nach 4 Monaten passen aber meine alten Hosen wieder und habe mir soeben ein paar Schuhe in Größe 42 gekauft! Die alten in 40,5 passen vorne und hinten nicht, die in 41 gehen nur mit dünnen Socken. Ist wohl leider so, daß der Fuß in der Schwangerschaft wächst. Dabei habe ich auch so schöne noch fast neue Schuhe *heul* (Habe mich nämlich früher fast nur mit dem Fahhrad bewegt, da laufen keine Sohlen ab :o)

Ich werde mal meinen Schuster fragen. Es gibt da wohl auch Möglichkeiten gute Lederschuhe etwas in die Länge zu ziehen.

Schuhe übrigens nicht auf den Müll schmeißen: Wohlfahrtsverbände, 3.Welt-Sammlungen etc freuen sich über gut-erhaltenes Schuhwerk. Fast neue lassen sich wahrscheinlich auch noch 2.Hand verkaufen, immerhin ein Trostpflästerchen zum Kauf der neuen Treter :o)

Kopf hoch, wir haben dafür unsre Zwerge!
Solidarische Grüße von
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt-kein Schuh paßt mehr!

Antwort von Tine am 11.09.2000, 9:01 Uhr

Hi,
wenn Dir Dein Ehering noch nicht passt, hast Du sicherlich noch Wasser. Ich habe eine Biofax-Entwässerungskur gemacht und die hat mir unheimlich geholfen. Bei mir ist jetzt wirklich das ganze Wasser weg, Ringe passen und sogar in meine Biker passe ich wieder ein. Kann diese Kur nur empfehlen.
Gruß Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten