Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlotte am 13.08.2000, 11:16 Uhr

Impfungen, wie steht Ihr dazu? Macht Ihr alle Impfungen, die die Schulmedizin verordnet? ot

Hallo Katharina!

Wir lassen unseren Sohn solange er gestillt wird gar nicht impfen und haben sogar eine Kinderärztin, die das unterstützt. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich gründlich zu informieren (über die Suchmaschine findest Du ein paar Links zum Thema impfen) und dann Deinen gesunden Menschenverstand entscheiden zu lassen.
Es gibt keine Impfpflicht und nur, wenn Du Dich mit der Entscheidung wohlfühlst, ist es richtig. Ich habe mir vorgestellt, womit ich meinem Kind später besser in die Augen sehen kann: Wenn es einen Impfschaden hat, weil ich es impfen lassen habe oder wenn es durch eine Krankheit geschädigt wird, gegen die es nicht geimpft wurde. Wir haben uns entschieden, aber es gibt kein richtig und kein falsch bei dieser Frage.

Ein glückliches Händchen für die Entscheidung wünscht
Charlotte

Übrigens kann man seine Kinder durchaus noch zu einem späteren Zeitpunkt impfen lassen. Das muß nicht mit 3 Monaten sein, außerdem wird dann auch nur eine geringere Dosis gebraucht, weil das Immunsystem schon reifer ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.