Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petrap. am 09.03.2002, 13:20 Uhr

Ich kann nicht mehr...

Lara wurde gestern 11 Wochen alt und ich fürchte mich schon vor jedem neuen Fläaschchen. Sie tinkt einfach sooo schlecht. Gerade habe ich sie nach 4 STunden wieder gefüttert und sie hat nur 90 ml getrunken. vor 1 Monat waren es zwischen 120-140 ml Durchschnitt. Zwischendurch mal 100 dann auch wieder 160 ml

Jetzt 1 Monat später drehe ich schon fast durch, weil sie für ihr Alter einfach viel zu wenig trinkt und selbst für diese kleinen Mengen ewig braucht. Ich halte einen Trinkrythmus von 4-5 Stunden ein, also es ist nicht mal so, dass sie dafür oft was will. Sie ist aber sonst gut drauf und die Windeln sind auch i.O. - es belastet mich aber sooo sehr.

Auch der Papa muss momentan nur arbeiten und ist von Mo-So bei der Arbeit. Ich krieche seelisch am Zahnfleisch und sitze hier und heule mich weg.

Wenn ich davon lese, wieviel andere Babys in dem Alter trinken, (vor allem ist das von Lara seit 1 Monat ja nicht mehr geworden) - dann krieg ich echt die Panik.

Ich weiss nimmer weiter, echt nicht!

P.

4 Antworten:

Mach Dich mal nicht so verrueckt...

Antwort von Sinnie am 09.03.2002, 14:28 Uhr

Jedes Baby ist anders. Meine hat auch nie die Mengen getrunken, die sie eigentlich trinken 'sollte'. Es ist noch kein Kind freiwillig verhungert, sie wird sich das holen, was sie braucht, und damit hat es sich. Wichtig ist, dass sie sich gut entwickelt, da spielt die Trinkmenge ueberhaupt keine Rolle.

Mach Dich nicht so fertig deswegen, die Kleine macht das ganz bestimmt so, wie es fuer sie richtig ist.

LG,
Sinnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von Petra mit Florian am 09.03.2002, 15:33 Uhr

Hallo,
mach Dich nicht verrückt. Mein Sohn (8 Wochen) bekommt Pre-Aptamil und trinkt auch nicht die Menge, die auf der Packung angegeben ist.
Ich glaube, dass die Kleinen schon wissen, wieviel sie brauchen.
Und wenn die Windel regelmäßig voll ist und Dein Zwergerl gut gedeiht und wächst, mach Dir nicht allzu viele Sorgen.
Frag doch zur Sicherheit mal Deinen Kinderarzt!
Liebe Grüsse und alles Liebe,
Petra

P.S. Kopf hoch, es wird wieder aufwärts gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von DorisL am 09.03.2002, 18:35 Uhr

Gaaanz ruhig bleiben :-)). Meine Tochter bekam tagsüber abgepumpte MuMi, weil ich gearbeitet habe. Selbst mit 10 Monaten hat sie nie mehr als 90 ml getrunken, und das hat für 4 Stunden gereicht.

So lange dein Baby gut gedeiht (eventuel mit dem Kinderarzt sprechen) würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruss,

Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ...

Antwort von Petrap. am 09.03.2002, 19:29 Uhr

für Eure Antworten. Hatte heute überhaupt ein komisches "Tief", war gsd am Nachmittag bei Freunden eingeladen und das hat mich wieder etwas entspannt. Habe am 19 Arzttermin und da schauma dann wg. Gewicht. Aussehen tut Lara eh schön gesund und rund, also nicht eingefallen bzw. dünn. Kann bzw. konnte mir einfach nicht vorstellen, dass manche mit scheinbar so wenig auskommen.

Wenigstens konnte ich gestern lachen, weil - nachdem ich mir wieder Sorgen gemacht hab - der Papa zu mir sagte:"Petra, Du trinkst auch den ganzen Tag so gut wie gar nix und lebst immer noch - mein kleiner Wellensittich" :-)) Und er hat nicht unrecht. Andere trinken pro Tag ein paar Liter und ich brauche seit Jahren nicht mehr als höchstens 1 - 1/2 Liter und habe ganz normale Werte....

jaja - würde ich stillen, dann wüsste ich sowieso nicht wieviel sie trinken würd. Mal den Kontrolltermin abwarten.

Danke nochmal für die Postings
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten