Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goggi am 27.05.2001, 16:43 Uhr

Hitze

Hallo Louisa,
zu 1: Schwitzen ist eine natürliche Reaktion des Körpers. Solange dein Kleiner nicht wegen der Hitze schreit, kannst Du eh nicht viel machen, außer dich an einen kühleren Ort begeben. Achte nur darauf, das er nicht vom Warmen ins Kalte wechselt und noch feucht ist. So kriegt er schnell eine Erkältung.
zu 2: mache ich auch so wie Du!
zu 3: Eigentlich bracht man, wenn man regelmäßig ausreichend stillt, keinen Tee. Ich habe Lina von Anfang an an Tee und Flasche gewöhnt. Mir ist nur leider das Missgeschick passiert, das ich beim 2.ten Kauf des Sigroga Fenscheltees nicht darauf geachtet habe, ob es der Kindertee war. Problem: Der Tee war Bitterfenschel und nicht, wie beim Kindertee, süßer Fenschel. Seitdem hat es sich "ausgeteet"! Wenn ich aber mal keine Möglichkeit habe, sofort zu Stillen, gebe ich ihr ein wenig(!) Stilles Wasser. Dadurch hat die Kleine auch gelernt, sich an Flasche und Brust zu gewöhnen.( Gewicht vom Kind ist o.k.)
zu 4: Keine Ahnung. Wir nehmen gar keine. Kind kommt nur in den Schatten und unter leichte Baumwollkleidung und zusätzlich noch leichte Decke. Man kann aber wohl problemlos eine Creme mit mineralischen Filtern nehmen.

Alles Liebe
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.