Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von M@ja am 28.08.2000, 14:23 Uhr

Haushalt....

Hi Mareike!

Erst einmal eine Frage zurück: was heißt GG?

Dieses Thema habe ich schon oft mit meinem Mann besprochen, und er findet es völlig in Ordnung, das es bei uns auch mal wie "bei Hempels unterm Sofa" ausschaut. Schließlich heißt der Erziehungsurlaub ja nicht umsonst so und mir ist es einfach wichtiger, mich mit meinem Kind zu beschäftigen! Außerdem bin ich von Natur aus kein "Hausmütterchen", habe also auch keinen Haushaltsplan und koche auch nicht vor. Wenn etwas dreckig ist, mache ich es sauber, wenn ich den Staub nicht mehr sehen kann, wische ich ihn halt weg und wenn Besuch kommt, lege ich eine Extraschicht ein.

Sobald mein Sohn aber anfängt, daß Haus unsicher zu machen werde ich schon mehr auf Sauberkeit achten - schließlich stecken die Kleinen ja alles mögliche in den Mund!

Und wenn ich es nicht geschafft habe, etwas zu kochen, packt mein Mann halt mit an, und wir kochen zusammen. - Ist sowieso viel schöner!

Er findet es auch wichtiger, daß ich mich in meiner Freizeit mehr mit Sachen beschäftige, die mich interessieren, wo ich etwas dazulernen kann und die mich in meinem späteren Leben weiterbringen.

Das Wichtigste ist doch schließlich, daß das Familienleben funktioniert (ist ja allein schon eine Riesenumstellung für die Frau, zu Hause bleiben zu müssen) und auch die Ehe nicht vernachlässigt wird (auch mal einen Abend zu Zweit genießen - ohne Babygeschrei).

Maja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.