Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarinBS und Lynn am 28.08.2000, 9:40 Uhr

Umfrage zum Thema längere Nächte *schnarch*

Ab welchem Lebensalter meldeten sich Euere Geister nachts nur max. 1x? Stillt Ihr oder gebt Ihr Pulle?
Lynn ist 5 Wochen, konnte schon mal 6 Stunden aushalten, hat aber wohl gerade Fressattacken: alle 3 1/2 Stunden nachts (tagsüber öfter, aber da ist es mir ja wurscht). Oder ist das schon gut für ein Stillkind ???
*willaberdurchpennen-bähh*

8 Antworten:

Re: Umfrage zum Thema

Antwort von Tine mit Luna am 28.08.2000, 9:49 Uhr

Hi,
Luna bekommt die Flasche (Pre-Nahrung) und hat mit 4 Wochen zum ersten Mal eine ganze Nacht durchgeschlafen, was seither (mit wenigen Ausnahmen, da kommt sie 1x so gegen morgen) die Regel ist. Am Samstag hat sie - jetzt 12 Wochen alt - von abends 21.00 Uhr bis morgens 9.30 Uhr gepennt!!!
Gruß Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Thema

Antwort von Anja K. + Marlene am 28.08.2000, 10:12 Uhr

Marlene ist jetzt 11 Wochen alt und schläft seit ca. 1 Woche so um die 6 Stunden nachts. Bis dahin waren es maximal 4 Std. Sie wird voll gestillt.

Viele liebe Grüße,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Thema

Antwort von Jutta & Celina am 28.08.2000, 10:20 Uhr

Hallo Karin!

Deine Kleine hat wohl gerade einen Wachstumsschub und möchte deswegen so oft an Deine Brust. Da hat sie dann erhöhten Bedarf nach Nahrung und auch Nähe. Ist leider oft so, wenn die Kleinen wachsen, da muß man als Mutter wohl durch, hilft nix. Hat übrigens nichts mit Stillen oder Nicht-Stillen zu tun, ob die Kleinen schon durchschlafen, sondern mit der Reife des Kindes. Da sind manche früher, manche später.
Meine Süsse ist jetzt 17 Wochen alt und schläft auch noch nicht durch. Seit zwei Wochen brühtet sie leider auch wieder an einem Schub herum, kommt derzeit sogar alle 2 Stunden (auch nachts! gähn!). War auch schon mal besser (vor ein paar Wochen hat sie nachsts noch wenigstens 4-5 Std. geschlafen), aber es wird auch wieder besser werden.
Kann Dir zu diesem Thema übrigens sehr das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen, da werden die einzelnen Schübe (und ihre Folgen) gut beschrieben.
Wünsche Dir bald wieder längere Nächte!
Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Thema

Antwort von Stefanie am 28.08.2000, 10:58 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und hält meistens zwischen der letzten Abendmahlzeit (so um 21.00 Uhr) bis morgens 5.00 Uhr durch... aber es gibt auch Nächte, die ganz anders sind und sie entweder hellwach ist und unterhalten werden will oder einfach schon um 2.00 Uhr Hunger hat...
Ach so, sie ist ein "Flaschenkind"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Thema

Antwort von Daniela und Sven am 28.08.2000, 15:07 Uhr

Sven ist jetzt 12 Wochen alt und schläft im Schnitt jede 3. Nacht 6 oder 7 Stunden. Soll heissen, von 23 Uhr bis morgens, das ist ja doch einigermassen erholsam für sein Mami ;-) Zwischendurch hat er dann aber auch wieder Phasen, wo ich ihn alle 2 oder 3 Stunden stille (tagsüber), da muss er wohl nachholen, was er nachts verpasst hat.

Mir ist es eigentlich egal, ob er um 2 Uhr auch noch Hunger hat oder nicht, sofern er nach dem Stillen schön brav wieder einschläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Thema

Antwort von Maxime am 28.08.2000, 19:26 Uhr

Zur Zeit sind es bei Darius so 6-7 Stunden beim 1. Mal , dann noch mal so 3 Stunden.Aber es gab auch die 1 Stunde -Nächte, und ich denke das kommt beim nächsten Wachstumschub auch wieder.Aber ich freue mich natürlich über jede"lange" Nacht :-)).
Aber wenn er nichts will, dann kommt bestimmt Mael mitten in der Nacht angelatschert.
Viele Grüße Maxime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.: Darius wird voll gestillt. ot

Antwort von Maxime am 28.08.2000, 19:28 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Thema

Antwort von Tanja + Sarah am 28.08.2000, 22:16 Uhr

Hi,

Sarah (12 Wochen) schläft zwischen 8 und 10 Uhr abends für 3-5 Stunden. Danach 2-3 Stunden, event. nochmal 2-3 Stunden.
Tagsüber kommt Sie alle 2-3 Stunden. Was soll´s meine Große kam immer spätestens alle 3 Stunden. Ich hab´ trotzdem 6 Monate voll und mit 14 Monaten abgestillt. Is ja schließlich auch schön, gell.

Alles Gute Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten