Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sm am 03.10.2000, 12:44 Uhr

Gewichtszunahme+Schlafdauer

Hallo Tina!
Meine Kleine hat auch innerhalb von 8 Tagen 480 gr zugenommen, wog bei der Geburt aber nur 2.820 gr.
Später hat sich aber die Gewichtszunahme verringert. Nun ist sie 15 Wochen alt und wiegt 6.500 gr. Sie wird auch voll gestillt. Du kannst die Kleinen nicht überfüttern, wenn du stillst, bei Flaschenbabies ist das anders. Angeblich nehmen Stillbabies am Anfang mehr zu, dann aber weniger als Flaschenbabies.
Meine Schwester war auch ein unheimlich fettes Baby, hat wie ein Ball ausgesehen. Später als Kleinkind und auch noch heute (30) war und ist sie ein Steckerl. Also keine Sorge.
Zum Schlafen kannst du sie glaube ich nicht bewegen. Meine erste Tochter hat auch nie geschlafen, mittlerweile ist sie 3 1/2 und haßt Schlafen noch immer wie die Pest. Die hat in dem Alter oft nur 10 Stunden insgesamt (Tag- und Nachtschlaf) geschlafen. Leider brauchen die lieben Kleinen nicht so viel Schlaf, wie in den blöden Büchern steht. Von wegen 20 Stunden. Das hab ich noch nie erlebt.
Alles Liebe euch beiden und so ein speckiges Baby ist einfach ganz besonders süß
Svetlana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.