Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jannicke am 02.10.2000, 17:39 Uhr

Da war ich doch nur ein paar Tage nicht hier...Was ist bloß los? (mt)

Hallo,

ich war ein paar Tage malnicht online und schaue heute endlich wieder rein - was sehe ich? Nur gemecker und gezoffe, was ist denn passiert? Können wir nicht mal mehr hier erwachsen miteinander umgehen? Einige wollen halt stillen, andere nicht. Einige mögen Biggi Welter, andere nicht. Jeder so, wie er mag, diese Vielfalt ist doch wichtig! Stell Euch mal vor, wir wäre alle immer einer meinung, wie langweilig! Und alle Kinder würden Tara Mchelle oder Kevin heißen...

Geht doch bitte ein wenig respektvoller und netter miteinander um, so machts doch viel weniger Spaß!

Außerdem werden Kinder sowhl mit Titte als auch mit Flasche genauso gut groß!

Liebe Grüße von Jannicke, die stillt (und manchmal auch nicht) und Martje, die genauso gerne aus der Flasche wie aus dem Busen trinkt... *gggggggg*

7 Antworten:

Re: Da war ich doch nur ein paar Tage nicht hier...Was ist bloß los? (mt)

Antwort von Yara am 03.10.2000, 6:41 Uhr

Hallo Jannicke,

ja, das Stillthema scheint wohl immer sehr emotional geladen zu sein, was eigentlich Schade ist, denn man wird dann gleich immer niedergemacht wenn man einfach die nackten Tatsachen aufzählt. Stillen und chemische Babynahrung sind eben NICHT gleichwertig, auch wenn die Kinder mit beidem groß werden. Erwachsene, die sich nur von Fast Food oder sich sonst irgendwie schlecht ernähren, bleiben auch am Leben, aber halt nicht so gesund wie die, die sich ausgewogen und gesund ernähren. Muttermilch enthält über 400 Inhaltsstoffe, die nicht künstlich nachgemacht werden können. Ich könnte jetzt wieder ellenlange Statistiken anbringen, u.a. auch die enorme Umweltverschmutzung, die die Fertignahrung und Zubehör verursachen, aber ich bin es leid, immer gleich eine Rechtfertigungswelle von Flaschenmüttern hervozurufen.

Trotzdem wollte ich das doch nochmal loswerden.

Schönen Gruß,

Yara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Re: Da war ich doch nur ein paar Tage nicht hier...Was ist bloß los? (mt)Yara

Antwort von Flaschenmami am 03.10.2000, 10:32 Uhr

Ja, ja, ja... Immer der gleiche Mist! Nur "Stillmamis" sind verantwortungsbewußte, liebende Mütter! Alle Nicht-Stillenden sind natürlich Versager ! So eine Einstellung ist zum KOTZEN ! Behalt diesen Mist für Dich und verkriech Dich in Deinen "rosaroten Stillhimmel"!

3x NICHT gestillt ( und deshalb natürlichn völlig verantwortungslos und geistig minderbemittelt...HAHAHA!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Flaschenmama m.T.

Antwort von Kerstine am 03.10.2000, 11:46 Uhr

Hallo

Ich finde Yaras Posting auch unter aller Sau. Deshalb hab ich auch weiter oben nochmal gepostet. Bisher hab ich mich aus den Stillthemen die hier abgingen weitgehend rausgehalten, aber DAS hat mir einfach weh getan. Also ob wir das alles nicht wüßten...

Schade, ich hätte mich zurück gehalten, denn ich find Jannikes Posting gut und den Versuch, die Streiterei hier zu beenden, aber hier ist mir eben auch der Kragen geplatzt.

Ich würde mich freuen, wenn du dich outen würdest, Flaschenmama. Das haben wir doch nicht nötig, uns hier zu verstecken.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst Du nicht endlich mal damit aufhören? Ich glaube wir haben es jetzt alle langsam kapiert, daß Du eine Stillverfechterin bist. Und keiner hat mehr Lust deine Predigten zu hören. Einen schönen Feiertag noch wünscht Susanne mit Tim und Nick

Antwort von Susanne am 03.10.2000, 12:01 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Flaschenmamis sind gute Mamis :O), frag meinen Sohn

Antwort von Noch eine Flaschenmami am 03.10.2000, 22:32 Uhr

Ich stillte auch nicht, aus verschiedenen Gruenden. Mein Sohn, mein Mann und ich sind trotzdem eine super lustige, liebende und glueckliche Familie. Maxi ist 5.5 Monate alt und es geht ihm supergut.

viele gruesse
claudia (31) und maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAAAAAAAANKE, Susi, Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!! o. t.

Antwort von Claudia am 03.10.2000, 22:50 Uhr

:O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:an Flaschenmama

Antwort von Tanja73(geoutete Flaschenmami) am 04.10.2000, 9:41 Uhr

Okay, ich kann mich natürlich outen, denn nur weil ich meine Kinder nicht gestillt habe, brauche ich mich eigentlich nicht verstecken ( und genaugenommen auch nicht rechtfertigen ). Normalerweise halte ich mich aus Diskussionen wie dieser hier heraus, weil es doch nur in gegenseitigen Angriffen endet, aber manchmal platzt mir halt der Kragen. Ich habe innerhalb von vier Jahren drei Kinder bekommen und nach der ersten Geburt durchaus das Stillen versucht. Nur hielt mein Ältester überhaupt nicht viel vom Trinken an der Brust ( viel Geschrei, viel Spucken ), so daß ich nach drei Wochen aufgegeben habe ( Flasche füttern war auch nicht viel leichter ). Bei Nr.2 ( mit 18 Monaten Abstand ) dann der 2.Stillversuch, allerdings auch hier mehr Frust als alles andere. Mein 3.Sohn bekam dann von Anfang an die Flasche ( konnte meine FA nicht ganz verstehen und gab merkwürdigen Kommentar dazu ab ). Vielleicht hätte es bei ihm ja geklappt, aber ich wollte diesen Frust weder mir ( ja, da bin ich sogar etwas egoistisch ), noch dem Baby zumuten.Außerdem fehlte mir mit zwei Kleinkindern die nötige Ruhe zum Ausprobieren. Das Füttern mit der Flasche ist in der ersten Zeit auch nicht leicht ( Schwierigkeiten beim Saugen, kein Rhythmus etc.), also kann hier von Faulheit der Mutter ja wohl keine Rede sein.
Meine Kinder sind übrigens nur sehr selten krank, haben bislang keine Allergien und sind auch nicht übergewichtig.

LG Tanja ( die auch ein event. 4. Kind wahrscheinlich nicht stillen würde )

P.S.: Ich bewundere Mütter, die es schaffen, ihre Kinder monatelang voll zu stillen, denn die Vorteile sind mir durchaus bewußt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten